1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Studentin gewinnt renommierten Nachwuchspreis für Designer

Studentin gewinnt renommierten Nachwuchspreis für Designer

03.07.2017, 10:10

Halle (dpa/sa) - Eine Modedesign-Studentin aus Halle hat den renommierten "European Fashion Award FASH" gewonnen. "Es ist einer der zentralen Preise für talentierte Nachwuchsdesigner", sagte die Sprecherin der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Silke Janßen, am Montag. Die Auszeichnung soll im Vorfeld der Berliner Fashion-Week an die Studentin Lea Schweinfurth vergeben werden. Die Höhe der Dotierung stehe derzeit noch nicht fest.

Der "European Fashion Award FASH" habe unter dem Thema "Get Real" eine alternative Ästhetik gesucht, die emotional berührend, geheimnisvoll und überraschend ist, hieß es. Mehr als 200 Studierende aus 29 Ländern aus Europa, Asien und Amerika nahmen an der Bewerbung teil. Zuvor hatte der "Mitteldeutsche Rundfunk" am Montag online über die Vergabe berichtet.

European Fashion Award FASH