1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Russland verlängert Waffenruhe in Aleppo bis Samstag

Russland verlängert Waffenruhe in Aleppo bis Samstag

21.10.2016, 15:50

Moskau (dpa) - Russland verlängert die Waffenruhe in der umkämpften syrischen Großstadt Aleppo um einen weiteren Tag bis Samstagabend 19.00 Uhr Ortszeit. Das habe Kremlchef Wladimir Putin auf Bitten internationaler Organisationen entschieden, sagte Sergej Rudskoj vom russischen Generalstab in Moskau der Agentur Interfax zufolge. Russland und sein Partner Syrien hatten die Feuerpause Anfang der Woche angekündigt und gestern bereits um einen Tag verlängert. Außenminister Sergej Lawrow hatte zuvor gesagt, eine neuerliche Ausdehnung der Waffenruhe zu humanitären Zwecken hänge davon ab, ob auch die Rebellen die Kämpfe einstellten.