1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mehr Drama, Baby!

Formel eins Mehr Drama, Baby!

Endlich ist die Motorsport-Königsklasse wieder spannend.

04.10.2016, 05:08

Eines muss man der Formel 1 in dieser Saison lassen: Es geht so aufregend und dramatisch zu wie lange nicht mehr. Zwar dominiert Mercedes die „Königsklasse“ erneut, dafür sorgen aber die Top-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton für hohen Unterhaltungswert. Diesmal fuhren sich die Erzrivalen zwar nicht gegenseitig in die Karre, trotzdem hatten beide wieder die Schlagzeilen für sich. Hamiltons Flitzer ging in Führung liegend in Flammen auf, worauf der exzentrische Brite Sabotage in den eigenen Reihen vermutete. Darauf muss man erst mal kommen! Und der immer etwas unlockere Rosberg pflügte sich mit seinem Boliden „Made in Germany“ vom letzten Platz auf Rang drei und baute seine WM-Führung aus.

Gewiss war es nicht der letzte Akt um die Formel-1-Krone. Nur eines scheint in dieser Saison sicher: Rosberg und Hamilton werden bis zum Saisonfinale in Abu Dhabi noch fünfmal für reichlich Action sorgen – auf und neben der Strecke. Wie hieß es mal im TV: Mehr Drama, Baby! Ja, bitte.