1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg verliert Test in Cottbus

Fußball1. FC Magdeburg verliert Test in Cottbus

Das war noch nichts. Der 1. FC Magdeburg sucht seine Bestform und verliert ein weiteres Testspiel.

21.01.2017, 14:59

Cottbus l Der 1. FC Magdeburg hat am Sonnabend die Generalprobe für den Drittliga-Auftakt in einer Woche mit 0:2 (0:1) bei Energie Cottbus verloren. Tom Nattermann erzielte in der 22. Minute bei guten äußeren Bedingungen vor 942 Zuschauern im Stadion der Freundschaft die Führung für den Ex-Bundesligisten. Der Ex-Magdeburger Fabio Viteritti erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0 (86.). Nico Hammann hatte Streli Mamba gefoult. Der FCM, Tabellenzweiter der 3. Liga, startet am kommenden Sonnabend (28. Februar) bei Fortuna Köln in die Rückrunde.

Trainer Jens Härtel setzte in seiner Startelf auf das zum Ende der Hinrunde bewährte 3-5-2-System und das erprobte Personal. Wie angekündigt stand zunächst Jan Glinker im Tor, nach der Halbzeit Leopold Zingerle. Neuzugang Charles Elie Laprevotte stand in der Startelf und spielte über 90 Minuten durch, ohne besondere Akzente zu setzen. Am Sonntag bestreitet der FCM noch ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim VfL Wolfsburg II.

Hier lesen Sie mehr zum 1. FC Magdeburg.