1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Ernst und Chahed fehlen bei Laktattest

Fußball Ernst und Chahed fehlen bei Laktattest

Drittligist 1. FC Magdeburg hat mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Start war mit einem Laktattest.

16.06.2016, 23:01

Magdeburg l Der erste Schweiß floß in Strömen. Am Donnerstag stand beim Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg der Laktattest auf dem Programm. In der Laufhalle am Olympiastützpunkt spulte die Mannschaft unter Leitung von Fitnesstrainer Dirk Keller den obligatorischen Lauftest ab, um Anhand der Blutwerte Aufschluss über den Fitnessstand der Spieler zu bekommen.

Ein gut gelaunter Cheftrainer Jens Härtel konnte zum Start in die Saison 2016/17 22 Spieler begrüßen, darunter die Neuzgänge Maurice Exslager, Leopold Zingerle, Tobias Schwede und Gerrit Müller. Nicht am Test nahmen Sebastian Ernst und Tarek Chahed teil. Ernst laboriert weiter an einem Syndesmosebandriss aus dem Landespokalfinale gegen den Halleschen FC, Chahed trägt aufgrund von Fußbeschwerden einen Zinkverband.

Am Nachmittag reiste die Mannschaft per Bus nach Kühlungsborn. Nach einer Mountainbike-Tour stand am Abend das zweite EM-Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Polen auf dem Programm. „Am Freitag werden wir gemeinsam in einen Hochseilgarten gehen, Beachvolleyball spielen und Grillen“, sagte FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik über die Teambuilding-Maßnahme, die dem Kennenlernen dienen soll. Trainer Jens Härtel will die Rückrunde auswerten – der FCM beendete die Saison als Aufsteiger auf Platz vier – und seine Mannschaft auf die neue Runde einschwören. „45 Punkte sind wieder das erste Ziel“, sagte Härtel.

Erweitert wurde das Testspielprogramm des FCM. Am 2. Juli kommt es jetzt zu einem Doppelspiel: erst gegen Union Heyrothsberge und anschließend gegen Optik Rathenow. Am 16. Juli geht es in Wolfsburg gegen Lupo-Martini.