1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hallescher FC spielt unentschieden

Fußball Hallescher FC spielt unentschieden

Der Hallesche FC spielt 0:0 gegen Holstein Kiel.

18.12.2016, 07:39

Halle (dpa). Mit einem torlosen Unentschieden gegen Holstein Kiel hat sich der Hallesche FC in die Winterpause der 3. Fußball-Liga verabschiedet. 8103 Zuschauer sahen am Samstag im Erdgas Sportpark in Halle ein kampfbetontes Spiel, das zu Recht keinen Sieger sah. HFC-Kapitän Klaus Gjasula sah in der 64. Minute wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich die Gäste von der Förde die erste erfolgversprechende Chance erarbeiten. Nach einer Flanke von Kingsley Schindler zog Milad Salem in der 12. Minute aus Nahdistanz ab, aber HFC-Keeper Fabian Bredlow parierte den Schuss. In der 27. Minute hätte dann Marvin Ajani die Gastgeber in Front bringen können, sein Schuss nach einer Flanke von Tobias Schilk ging aber hoch über das Tor.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Kieler früh, mehr Druck auf den HFC aufzubauen. Erst recht nach dem Platzverweis. Trotz dieser Schwächung konnten sich die Hausherren noch einige Chancen erspielen, mussten sich aber auch vieler Angriffe durch die Kieler erwehren.