1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Musche und SCM - das passt einfach

Handball Musche und SCM - das passt einfach

Matthias Musche hat seinen Vertrag beim Bundesligisten SC Magdeburg verlängert.

Von Janette Beck 10.08.2016, 01:01

Magdeburg l Da waren es schon drei ... Nach Robert Weber und Dario Quenstedt hat mit Mattias Musche der dritte von insgesamt neun Stammspielern des Handball-Pokalsiegers SC Magdeburg seinen im Juni 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Wie der Torhüter und der Torjäger hat auch Linksaußen Musche einen Kontrakt bis 2019 unterschrieben.

Bei der Pressekonferenz im Hause des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Magdeburg anlässlich seiner am Dienstag beschlossenen Kooperation mit dem Handball-Bundesligisten (siehe Infokasten) erklärte SCM-Manager Marc Schmedt: „Matthias weist in den letzten Jahren eine kontinuierliche Leistungsentwicklung auf, und wir sind überzeugt, dass wir mit ihm unsere ambitionierten sportlichen Ziele umsetzen können.“

Gleichzeitig unterstrich Schmedt die positiven charakterlichen Eigenschaften des Flügelflitzers: „‚Matze‘ ist in Sachen Trainingseifer, Disziplin, Geduld und Einordnung in die Mannschaft für alle jungen Nachwuchs-Spieler ein Vorbild. Er zeigt, wie es funktionieren kann, wenn man seine Chance nutzt.“ Zudem verkörpere das Eigengewächs die „pure Leidenschaft für den Standort“. Wenn ein Spieler den Begriff des „Magdeburger Kindes in sich trägt, dann Matthias Musche“.

Für den Nationalspieler (27 Spiele/46 Tore) war der SCM trotz „einiger Anfragen anderer Vereine“ erste Wahl. „Ich bin nun mal sehr heimatverbunden: Magdeburg ist meine Stadt und der SCM mein Verein, bei dem ich schon als kleines Kind immer spielen wollte“, so Musche: „Es passt einfach, und ich bin zufrieden. Ich spiele in der schönsten Halle der Liga und die Emotionen der Fans und meine decken sich. Was will ich mehr?“