1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Wiebe und Musa treffen am häufigsten

SC Magdeburg  Wiebe und Musa treffen am häufigsten

Der SCM gewann am Mittwochabend im Rahmen der Sachsen-Anhalt-Tour bei "Fichte" Erdeborn 47:20 (26:8).

Von Janette Beck 28.07.2016, 01:01

Wansleben am See (jb) l Den Handball-Pokalsieger 2016 als Ehrengast zum 90. Geburtstag des Handballvereins BSV „Fichte“ Erdeborn – das passt doch wie das Runde ins Eckige. „Nichts Besseres konnte uns passieren, als das Freundschaftsspiel gegen den SCM im Rahmen seiner Sachsen-Anhalt-Tour in die Festwochen unseres Vereins-Jubiläums mit einzubeziehen“, freute sich Frank Hammerschmidt, Chef des Vereins, über das muntere Stelldichein in der „Seefeldhalle“ in Wansleben, die am Mittwochabend mit 320 Zuschauern gefüllt aus allen Nähten zu platzten drohte.

Als Jürgen Ludwig, Bürgermeister der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land, den Vergleich des Verbandsligisten mit dem Erstligisten aus Magdeburg bei einem Treffen mit "green-energy"-Chef Chris Döhring vom SCM-Hauptsponsor Getec einst eingefädelt hatte, da konnte er noch nicht wissen, dass am Ende „der Pokalsieger kommt!“ – und somit eine Poster-Leinwand samt Pokal aufgestellt werden würde, vor denen sich jeder gestern fotografieren lassen konnte. Und von diesem Motiv mit historischem Wert machten dann auch viele Fans rege Gebrauch.

Gespielt wurde natürlich auch – und dabei fielen die Tore wie reife Früchte aufs Mansfelder Land. Am Ende hieß es 47:20 (26:8) für den SCM. Erfolgreichste Schützen in der Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert ("Wir haben das als volle Belastung professionell genutzt. Vor allem mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden") waren Tim Wiebe (12) und Zeljko Musa (10). Bei Erdeborn traf Daniel John (4) am häufigsten.

Am Donnerstag gibt es für die Handball-Fans im Land Nachschlag, dann sind van Olphen & Co. in Oschersleben zu Gast. Anwurf für das Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle am Bruch.