1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Heimsieg knapp verpasst

SC Magdeburg Heimsieg knapp verpasst

Der SCM hat im Ost-Derby gegen die Füchse Berlin in den letzten Minuten den Heimsieg verpasst, spielte nur 24:24 (15:9).

09.10.2015, 20:36

Magdeburg (dh/ut) | Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg mussten am Freitagabend einen weiteren unnötigen Punktverlust hinnehmen, kamen im Ost-Traditionsduell gegen die Füchse Berlin nicht über ein 24:24 (15:9) hinaus. Vor 6809 Zuschauern in der vollbesetzten Getec-Arena waren Jure Natek und Robert Weber mit je sechs Toren beste SCM-Werfer. Dabei sah der Club lange wie der klare Sieger aus, führte zur Pause deutlich, nach 43 Minuten mit 20:11 und bis zur 51. Minute immer noch scheinbar sicher mit 22:15. Doch dann riss der Faden, holten die Füchse Tor um Tor auf. Kurz vor Ultimo ging der SCM mit 24:23 noch einmal in Führung, doch den Gästen gelang noch der Ausgleoich.