1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Premiere mit schlechter Sicht

Motocross Premiere mit schlechter Sicht

Die Ostdeutsche MX-Meisterschaft im Motocross war erstmals in der Altmark zu Gast. Gefahren wurde auf der Strecke in Letzlingen.

Von Michael Jacobs 05.05.2017, 10:00

Letzlingen l Es war der zweite Lauf zur neu entwickelten ODMX-Meisterschaft, die speziell für Hobbyfahrer und Einsteiger zugeschnitten ist und eine alternative zu anderen Rennserien bietet.

Dabei hatten die Fahrer auf der sandigen Strecke in Letzlingen aufgrund der Trockenheit mit viel Staub und dementsprechend schlechter Sicht zu kämpfen. Dennoch gab es spannende Rennen und teilweise atemberaubende Sprünge und mutige Überholmanöver zu sehen.

Erfolgreich war dabei auch ein Altmärker. Der Roxförder Enrico Bierstedt ließ in der Klasse 8 (MX 1) die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Siegerliste

Klasse 2 (50 ccm)

1. Yannick-Luca Müller

Klasse 5 (Youngster)

1. Nils Haase

Klasse 6 (2-Takt)

1. Julius Hille

Klasse 4 (85 ccm)

1. Max Heuer

Klasse 10 (Hobby)

1. Heiko Ebischbach

Klasse 11 (Classic)

1. Johannes Dietrich

Klasse 3 (65 ccm)

1. Nicolas Wagner

Klasse 9 (Senioren +45)

1. Thomas Guhn

Klasse 9 (Sen. ab 35 Jahre)

1. Steffen Koy

Klasse 8 (MX 1)

1. Enrico Bierstedt

Klasse 7 (MX 2)

1. Ben Löper