1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 Gardelegen will Position festigen

Volleyball SSV 80 Gardelegen will Position festigen

In den vergangenen Wochen ist es ruhig geworden um die Regionalliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen.

Von Michael Jacobs 10.02.2017, 08:00

Gardelegen l Seit dem 21. Januar stand das Team von Trainer Gerhard Müller nicht mehr auf der Platte. Damals gab es einen 3:0-Erfolg gegen den KSC ASAHI Spremberg. Am morgigen Sonnabend treten die SSV-Männer dann endlich erneut vor eigenem Publikum auf. Gegen den MTV Wittenberg kommt es ab 18 Uhr in der „Willi-Friedrichs“-Sporthalle zum Sachsen-Anhalt-Duell.

Dabei ist der Spitzenreiter aus Gardelegen klarer Favorit gegen den Tabellensiebten aus der Lutherstadt. Schon im Hinspiel setzten sich die Altmärker klar durch.

3:0 (25:13, 25:16, 25:16) hieß es Anfang November für die Gardelegener in der Wittenberger Halle. Einen ähnlichen Spielausgang wünschen sich Spieler und Fans in der Rolandstadt natürlich auch für das Rückspiel.

Mit einem Sieg wollen die Altmärker ihre Tabellenführung weiter untermauern. Derzeit beträgt der Vorsprung des Müller-Sechsers an der Spitze sechs Punkte auf den VfK Berlin-Südwest (27 Punkte/2. Platz) und den SV Energie Cottbus (ebenfalls 27 Punkte/3.) und acht Punkte auf ASAHI Spremberg (25 Zähler) als Rangvierter.

Allerdings haben die genannten Teams mittlerweile allesamt schon zwei Partien mehr absolviert als die Gardelegener, so dass mit einem weiteren Erfolg die Basis für den Staffelsieg noch weiter untermauert werden kann.

Personell gibt es für die Partie gegen die Wittenberger im SSV-Lager wohl keine Sorgen. Sollte es keine kurzfristigen Ausfälle geben, stehen alle Spieler zur Verfügung.