1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wettkampf der anderen Art

Vereinsleben Gommeraner feiern sein zehnjähriges Jubiläum Wettkampf der anderen Art

21.07.2014, 01:39

Gommern (sha/ahf) l Der Gommeraner Kinderzehnkampf unter dem Motto "Kinder stark machen - ohne Sucht und Drogen" startet am Sonnabend, 13. September 2014, um 9 Uhr bereits zum zehnten Mal im Gommeraner Sportforum. Dazu sind wieder Kinder aus Nah und Fern im Alter von vier bis zwölf Jahren eingeladen, sich sportlich zu messen.

Nachdem in den Vorjahren die Teilnehmerzahl ständig wuchs und mit über 200 Kindern aus mehreren Bundesländern auch die Bekanntheit des Wettkampfes über die Landesgrenze hinausging, freuen sich Initiator Steffen Hartwig und sein Team auf eine noch größere Beteiligung zum Jubiläum. Der Erfolg dieses etwas anderen "Wettkampfes der Leichtathletik" gibt Hartwig jedenfalls Recht: "Wir konnten erfolgreich im Kreis beweisen, dass es ein Vielseitigkeitswettkampf für alle Kinder mit und ohne Handicap ist. Zwar kämpft jeder um Bestleistungen, aber vielmehr geht es darum, Kinder für den Sport zu begeistern und sie stark zu machen gegen Sucht und Drogen. Seit zehn Jahren ist die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung deshalb unser Partner in dieser Thematik."

Für alle Teilnehmer wird es neben einer Urkunde auch wieder einen Sachpreis geben. Die Sieger erhalten neben einer Medaille auch einen besonderen Ehrenpokal. Und weil es der zehnte Geburtstag ist, warten für alle weitere kleine Überraschungen. Eine Voranmeldung sollte bis zum 01. September geschehen. Dafür muss auch keine Vereinsmitgliedschaft vorliegen.

Gestartet wird unter anderem im Zonenweitsprung, im 30-Sekunden-Sprint, im Standhochsprung, im Stabfliegen, im Softspeer- oder Heulerzielwurf. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag ebenfalls gesorgt und auch Infostände verschiedener Dienstleister und Sportvereine werden vor Ort sein.

Es werden noch Kampfrichter gesucht.

Voranmeldungen nimmt Steffen Hartwig entweder per Telefon: 0173/811 64 20, per E-Mail: jastteam@gmx.de oder am Wettkampftag von 7.45 bis 8.30 Uhr gegen eine Gebühr von 0,50 EUR entgegen. Die Anmeldung bis 1.September ist kostenfrei.

Weitere Infos gibt es auf: www.eintracht-gommern.de