1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Wacker Nordhausen ist zu Gast

Fußball FSV Wacker Nordhausen ist zu Gast

Am Mittwoch Abend steht allerdings ein letztes Testspiel-Highlight auf dem Plan. Zu Gast im Vorharz ist der FSV Wacker Nordhausen.

Von Florian Bortfeldt 15.02.2017, 09:00

Halberstadt l Nachdem das vorgezogene Oberliga-Spitzenspiel gegen die BSG Chemie Leipzig vor einer Woche wetterbedingt abgesagt werden musste, kann Oberligist VfB Germania Halberstadt wahrscheinlich am Sonntag den VFC Plauen zum regulären Auftakt der zweiten Halbserie im Friedensstadion begrüßen.

Der mit hohen Ambitionen in die Saison gestartete Regionalligist ist mit den derzeitigen sportlichen Ergebnissen und Tabellenplatz elf sicher nicht zufrieden und hat in der Winterpause nochmals „aufgerüstet“. Mit dem Sohn von FC Bayern-Kultspieler Mehmet Scholl – Lucas Scholl, haben die Südharzer einen talentierten Spieler aus der U23 des FC Bayern München nach Nordhausen gelotst. „Kultstatus“ genießen dort außerdem der Ex-Darmstädter Marco Sailer, Torwarttrainer Tomislav Piplica und der Sportliche Leiter und ehemalige National- und Bundesligaspieler Maurizio Gaudino. Die Fans dürfen sich demnach auf Fußballprominenz in Halberstadt freuen. Mit Michel Harrer, Tino Semmer, Nils Pichinot, Matthias Peßolat, Mounir Chaftar oder Tino Berbig sind aber noch einige andere top Fußballer mehr in den Reihen der Nordhäuser.

Für die VfB-Neuzugänge Philipp Blume und Marcel Goslar geht es auf der anderen Seite gegen den Ex-Club.

Ein attraktives Testspiel deutet sich da an, das sieht auch Germania-Trainer Andreas Petersen so. „Die Thüringer waren interessiert an einem Vergleich, da bei ihnen viel ausgefallen ist. Wir haben uns geeinigt und hoffen nun ohne Schnee spielen zu können. Das wird ein richtig ernsthafter Test und tolles Spiel. Für die Generalprobe wünschen wir uns zahlreiche Zuschauer.“