1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Böhme und Elsner sorgen für die Höhepunkte

Schießsport Böhme und Elsner sorgen für die Höhepunkte

Gastgeber der zweiten Runde des Schießens um den Harzpokal ist der SV Schwanebeck gewesen

18.03.2017, 11:00

Schwanebeck (bkr) l Mit dem Kleinkalibergewehr ging es für die insgesamt 171 Damen und Herren in den Disziplinen liegend frei und stehend Auflage erneut um gute Leistungen, um die Positionen in der Gesamtwertung zu behaupten oder sich zu verbessern.

Wie schon bei der ersten Runde in Harsleben glänzte Caroline Böhme vom SV Schwanebeck auch beim zweiten Wettbewerb, der auf dem heimischen Stand ausgetragen wurde. Bei den Damen schoss sie in der Disziplin liegend frei mit 294 Ringen erneut das beste Resultat und hat damit ihre Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Zweite wurde Kristin Schulte (SV Lüttgenrode) mit 289 Ringen und liegt damit auch im Gesamtklassement auf Rang zwei. Nadine Büttner (SB Osterwieck) belegte in Schwanebeck mit 288 Ringen den dritten Platz und hat diese Position auch nach zwei Runden inne. Bei den Auflageschützinnen steigerte sich Sabine Helbing (SV Lüttgenrode) auf 284 Ringe und holte sich damit den Sieg. Marie-Luise Lüttgau (SG Schauen) platzierte sich mit 280 Ringen auf Rang zwei vor Sabine Gräfe (SG Dingelstedt), die ebenfalls 280 Ringe erreichte. Diese drei Schützinnen liegen auch nach zwei Runden an der Spitze dieses Klassements.

Äußerst knapp war der Ausgang bei den Herren in der Disziplin liegend frei. Marcel Elsner (SG Ilsenburg), Tobias Sallie (SV Deersheim) und Martin Weihe (SV Schwanebeck) hatten am Ende des Wettkampfes jeweils 291 Ringe auf ihrem Konto. Nach der Auswertung der geschossenen drei Serien belegten sie in dieser Reihenfolge die ersten drei Plätze. In der Gesamtwertung hat Marcel Elsner seine Spitzenposition behauptet, er liegt vor Thomas Grimmecke (SB Osterwieck) und Martin Weihe. Auf ihrer Heimanlage gelang den Schützen des SV Schwanebeck wieder ein Doppelsieg bei den Auflageschützen. André Böhme feierte mit 287 Ringen seinen zweiten Erfolg und siegte vor seinem Vereinskameraden Michael Kippe (280 Ringe). Für eine große Überraschung sorgte Dieter Hohmann (SG Emersleben) mit seinem dritten Platz und 279 Ringen.

Die erste Mannschaft der Schwanebecker Schützen sicherte sich in der Mannschaftswertung mit 1141 Ringen den Spitzenplatz vor der eigenen zweiten Vertretung (1126 Ringe) und der SG Ilsenburg (1124 Ringe). Nach zwei Runden liegen die Schwanebecker auch an der Spitze, gefolgt vom SV Lüttgenrode und der SG Ilsenburg.