1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Empor Wanzleben kassiert sechs Gegentore

Fußball Empor Wanzleben kassiert sechs Gegentore

Der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben hat in der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, deutlich beim TuS Magdeburg verloren.

Von Rüdiger Petrasch 28.02.2017, 08:00

Wanzleben l Wenn man das Ergebnis nüchtern betrachtet, kassierte Empor eine klare Niederlage. Die Wanzleber spielten dabei aber eine starke erste Halbzeit, gerieten erst durch einen herrlichen Konter in Rückstand. Die mitgereisten Fans, die auf die zweite Halbzeit hofften, wurden dann enttäuscht.

TuS versuchte von Beginn an Druck zu machen, über die schnellen Flügel zum Erfolg zu kommen. Die Spitzen wurden immer wieder durch Oliver Busse ins Spiel gebracht, jedoch liefen sie oft ins Leere. Wanzlebens Spielertrainer Michael Feldheim und Co. machten einen tollen Job. Bis auf einen herrlichen Konter in der 27. Minute: Johannes Meyer wurde auf Linksaußen steil geschickt, seine haargenaue Flanke brachte Oliver Busse mit einem für Dany Hinze unhaltbaren Kopfball im Kasten unter.

Empor zeigte sich wenig beeindruckt, hatte jedoch Pech, da viele Angriffe wegen Abseits abgepfiffen wurden. So auch hundertprozentige Torchancen von Dominic Elling und Dirk Wischeropp. Nach einem herrlichen Zuspiel von Wischeropp landete die Kugel im Netz, leider war der Assistent dagegen. Nach der starken ersten Halbzeit hofften die Blau-Weißen auf den zweiten Durchgang. Es kam anders. TuS verstärkte den Druck, Abseits gab es nicht mehr. In der 53. Minute brachte Christian Förster den Ball auf das Hinze-Tor. Seine verunglückte Flanke wurde immer länger und landete im Kasten. Empor gab nicht auf.

Doch hatten die Blau-Weißen an diesem Tage kein Schussglück. Oliver Feldheim verstärkte die Offensive. Bei einer herrlichen Einzelaktion scheiterte er selbst um Millimeter am Kasten. Dominic Elling erreichte ein Zuspiel von Calvin Peschek nicht richtig. Dirk Wischeropp verzog um Zentimeter. TuS spielte auf Konter. Über die Flügel ging es Richtung Empor-Tor. So hatten Oliver Busse, Leo Lipowski und Johannes Meyer leichtes Spiel, die Bälle im Kasten unterzubringen. Erneut nutzte TuS einen Konter, um zum 6:0 zu erhöhen: Johannes Meyer staubte in der 83. Minute ab. In der 87. Minute wurde Oliver Feldheim im Strafraum von den Beinen geholt. Dominic Elling scheiterte vom Punkt. Besser machte es Gino Hellrung in der 88. Minute, als er steil geschickt wurde und dem Keeper keine Chance ließ. Fazit der Wanzleber: So schwach, wie es das Ergebnis aussagt, waren die Blau-Weißen nicht. Das Team weiß, dass es mehr kann.

TuS Magdeburg: Miedlich, Fischer, Jahnel (64. Thies), Richard, Lipowski, Meyer, Schulz, Busse(75. Grewe), Sprenger, Förster, Hohmann(67. Niemann)

Empor Wanzleben: Hinze - Wiegel, Weidling, M. Feldheim, Hellrung, O. Feldheim, Pinkernelle, Elling, Thielemann (46. Peschek), Wischeropp (66. Wallborn), Ebert (76. Neuendorf)

Torfolge: 1:0 Oliver Busse (27.), 2:0 Christian Förster (53.), 3:0 Oliver Busse (59.), 4:0 Leo Lipowski (62.), 5:0, 6:0 Johannes Meyer (66., 83.), 6:1 Hellrung (88.).