1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Platzt der Knoten bei der SVI-Reserve?

Fußball Platzt der Knoten bei der SVI-Reserve?

Am Samstag stehen ab 13 Uhr wieder die Begegnungen in der Bördeoberliga an. Der Ummendorfer SV wird den 5. Spieltag gegen Eilsleben abschließen.

Von Patrick Schneider 23.09.2016, 02:00

Haldensleben l Als neuer Ligaprimus startet der FSV Barleben am Samstag in Süplingen und möchte dort seine Tabellenführung möglichst verteidigen.

Die beiden ersten Verfolger Barlebens treffen am Samstag im direkten Duell in Ummendorf aufeinander. In den bisherigen Partien blieben beide Teams noch ungeschlagen und liegen nur durch das schlechtere Torverhältnis punktgleich hinter dem Tabellenführer. Eilslebens Trainer Kevin Köhne schätzt die Ausgangslage folgendermaßen ein: „Unabhängig davon, wer nun Zweiter oder Dritter ist, blicken wir realistisch auf die Begegnung. In Ummendorfs Kader spielen Akteure, die schon in der Landesliga und höher aktiv waren, so dass ich die Favoritenrolle ganz klar bei ihnen sehe. Dennoch sind wir uns über unsere Stärken im Klaren und wollen uns wie letztes Jahr dort selbstbewusst präsentieren.“

Der bisherige Spitzenreiter aus Samswegen kassierte in der letzten Woche in Hohendodeleben die erste Niederlage der Saison (0:1). Als Tabellenvierter reist der SSV nun nach Oschersleben, das noch sieglos auf Rang 14 liegt (1 Punkt). „Oschersleben ist für uns eine Art Wundertüte. Man weiß nie, mit welchen Spielern der Kader in der jeweiligen Woche gespickt sein wird, deshalb ist es so schwer, sich darauf einzustellen“, schaut Samswegens Nico Becker voraus. „Klar ist aber, das wir versuchen wollen, das Spiel positiv zu unseren Gunsten zu gestalten, auch wenn wir auf zwei wichtige Spieler verzichten müssen“, fährt er fort. Torhüter Michael Küster und Sascha Eichel werden den Gästen am Samstag nicht zur Verfügung stehen.

Im Spiel zwischen dem SV Irxleben II und dem Flechtinger SV treten die zwei Mannschaften mit dem schlechtesten Torverhältnis in der Bördeoberliga gegeneinander an. Die Flechtinger, die bereits 19 Treffer kassierten, stehen jedoch schon mit 3 Zählern da, während Irxleben noch auf jeglichen Punktgewinn wartet. „Auch wenn der Saisonstart alles andere als gut verlief, blicken wir positiv von Spiel zu Spiel, da wir nichts zu verlieren haben. Unser Ziel ist der Klassenerhalt, das war vor der Saison so und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich würde mir für die Jungs wünschen, dass wir endlich ein Erfolgserlebnis einfahren, weil ich sehe, wie sie im Training alles geben“, verrät Irxleben-Coach Heiko Hoffmann. Für das Spiel gegen Flechtingen nimmt er jedoch auch den Druck von seiner Mannschaft: „Sollten wir wieder leer ausgehen, dann ist es auch noch nicht der Weltuntergang. Die Liga entscheidet sich nicht an diesem Wochenende. Ich bin überzeugt davon, dass wir unsere Punkte holen werden und einige Teams hinter uns lassen können.“

Ebenfalls noch punktlos liegt der Bebertaler SV nach vier Spieltagen auf Platz 15 der Tabelle. An diesem Wochenende gastiert Hohendodeleben, das schon in manchen Spielen sein Potenzial aufblitzen ließ, beim Vorletzten. Bebertals Trainer Sebastian Feist sieht sein Team in der Außenseiterrolle, aber durchaus mit Chancen: „In den ersten Spielen hat uns noch ein wenig das Glück gefehlt, auch dort hätten wir schon punkten können. Wir wollen am Samstag den Favoriten aus Hohendodeleben natürlich ärgern und versuchen, so viele Zähler wie möglich einzufahren.“ Personell kann Bebertal jedoch nicht ganz aus dem Vollen schöpfen, denn verletzungsbedingt fehlt den Gastgebern unter anderem Christopher Kiel.

 

Weitere Paarungen SV 1889 Altenweddingen - Harbker SV Turbine

SG Bülstringen - Grün-Weiß Dahlenwarsleben

Blau-Weiß Neuenhofe - TSV Niederndodeleben

1. FSV Barleben II 4 18: 3 10

2. Eilslebener SV 4 13: 4 10

3. Ummendorfer SV 4 10: 5 10

4. SSV Samswegen 4 11: 4 9

5. SV Altenweddingen 4 16: 10 9

6. BW Neuenhofe 4 10: 4 9

7. SV Hohendodel. 4 8: 5 7

8. GW Dahlenwarsl. 4 14: 6 6

9. TSV Niederndodel. 4 7: 6 6

10. Harbker SV 4 5: 7 4

11. SG Bülstringen 4 3: 8 4

12. GW Süplingen 4 8: 14 4

13. Flechtinger SV 4 6: 19 3

14. Oschersl. SC II 4 5: 11 1

15. Bebertaler SV 4 3: 15 0

16. SV Irxleben II 4 2: 18 0