1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Seehausen will den Bronzerang

Fußball Seehausen will den Bronzerang

In der Landesklasse, Staffel 3 steht am Sonnabend der letzte Spieltag an. Seehausen könnte mit einem Erfolg den Bronzerang sichern.

Von Christian Meyer 10.06.2017, 04:00

Oschersleben l „Wir möchten gegen Atzendorf natürlich gerne Platz drei halten. Aber der Gegner hat sich in der Rückrunde auswärts gut verkauft“, blickt Patrick Horn auf das finale Spiel seines Teams voraus. Am letzten Spieltag muss Seehausens Trainer auf Gerlach, Marschke und wohl auch Schünemann verzichten. Seinen Abschied gibt hingegen Ronny Bree. Er ist in Ummendorf im Gespräch.

Sollte der SV Seehausen gegen Atzendorf punkten, hat der Oscherslebener SC mit einem Dreier beim Vorletzten in Heudeber noch die Chance auf Rang zehn. Wer das Team mit dem Bus begleiten möchte, kann dies tun. Die Abfahrt ist um 12.30 Uhr vom Peseckendorfer Weg (Jahnstadion) vorgesehen.

Zum vorerst letzten Spiel auf Landesebene empfängt der TSV Hadmersleben am Samstag den SV Hötensleben. Die Heimmannschaft will sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Landesklasse verabschieden. Ob es nochmal zu einem Punktgewinn reicht, dürfte aber fraglich sein, denn der SVH hat eine sehr gute Saison gespielt und dem TSV werden wieder zahlreiche Spieler fehlen. Alle eingesetzten Spieler wollen aber nochmal das Beste geben.

Seinen Abschied aus der Landesklasse gibt auch der SV Staßfurt. Der souveräne Meister spielt heute bei Germania Wulferstedt. „Wir wollen uns natürlich ordentlich aus der Saison verabschieden, gucken aber mit einem Auge auch immer auf unsere Zweite, die noch um den Klassenerhalt kämpft“, so Marco Wagner. Der Staffelsieger hat bisher 97 Tore geschossen. „Sie können gerne die 100 voll machen, wenn wir 3:3 spielen“, erklärt Wulferstedts Trainer. Nach dem Spiel gibt es Freibier und Spanferkel.

In der Staffel 2 könnte Empor Wanzleben noch einen Rang gutmachen. Dafür benötigt das Feldheim-Team einen Dreier beim Tabellenschlusslicht VfL Gehrden. Dazu dürfte Borussia Genthin nicht gegen Nedlitz gewinnen. So oder so ist der Klassenerhalt für den Kreismeister ein toller Erfolg. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr.