1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Im Schlussspurt zum klaren Erfolg

Handball Im Schlussspurt zum klaren Erfolg

Im Topspiel der Sachsen-Anhalt-Liga hat sich Langenweddingen am Sonnabend gegen Spergau durchgesetzt. Der Sieg fiel mit 31:23 deutlich aus.

Von Stefanie Brandt 01.03.2017, 03:00

Langenweddingen l Schon zur Pause hatten die Langenweddinger mit 15:9 Toren geführt und damit gezeigt, in welche Richtung der Hase läuft.

Die Gastgeber fanden gut in die Partie hinein. Am Kreis zeigte Alexander Rohr im Zusammenspiel mit Tim Heine eine starke Leistung, warf sechs Tore und arbeitete auch in der Abwehr hervorragend. Im Tor vereitelte Andreas Wisotzky mehrfach Möglichkeiten der Spergauer.

Nicht nur vom Siebenmeterpunkt zeichnete sich am Sonnabend Rückraumspieler Stefan Schult aus. Er verwandelte alle acht Strafwürfe souverän und war mit insgesamt elf Toren bester Werfer an diesem Tag, gefolgt von Rohr und dem erneut auf Linksaußen erfolgreichen Tobias Deutscher (5). So setzten sich die Sülzetaler bis zum Ende der ersten Halbzeit immer weiter ab.

In Hälfte zwei lief es nicht ganz so glatt. „Wir hatten immer wieder kleine Hängephasen, in denen die Spergauer verkürzen konnten“, berichtet Torhüter Matthias Krüger. So waren die Gäste beim 17:15 und 19:17 wieder bis auf zwei Tore dran am SVL. Mehr gelang ihnen aber nicht, denn die Langenweddinger zogen rechtzeitig wieder das Tempo an.

In den letzten zehn Minuten nahmen die Gastgeber das Zepter wieder in die Hand. Beim 27:23 gelang den Spergauern der letzte Treffer, dann setzten sich die Sülzetaler bis zum 31:23-Endstand ab.

Nach drei Heimspielen – mit zwei Siegen – in Folge steht am Sonnabend nun wieder ein Auswärtsauftritt an. Weit müssen die Langenweddinger aber nicht fahren, denn Gastgeber ist der Tabellenzehnte, der Post SV Magdeburg.

Nach seiner Rotsperre kehrt Ricardo Schult endlich zurück ins SVL-Team, dafür wird Torhüter Andreas Wisotzky fehlen. Als Tabellenvierter – durch ihren Erfolg sind die Sülzetaler nämlich an Spergau vorbeigezogen – sind die Gäste favorisiert.

SV Langenweddingen: Krüger - Böhm, Wisotzky, Bollmann (1 Tor), Friedl (1), Knorr (4), Mack (1), Oeltze (1), Wundrack (1), Deutscher (5), Heine, Rohr (6), St. Schult (11)

Zeitstrafen: SVL 6; SGS 6

Siebenmeter: SVL 8/8; SGS 8/8

Spielfilm: 1:0, 4:2, 7:3, 11:4, 13:7, 15:9 / 15:11; 16:13, 17:15, 19:16, 21:17, 22:19, 25:20, 27:21, 27:23, 31:23