1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Oliver Meinel lässt seinen SVO jubeln

Handball Oliver Meinel lässt seinen SVO jubeln

In der Handball Sachsen-Anhalt Liga gelang dem SV Oebisfelde ein knapper Erfolg beim SV Langenweddingen.

Von Florian Schulz 05.02.2017, 18:00

Langenweddingen/Oebisfelde l Die Revanche gegen den SV Langenweddingen ist den Handballern des SV Oebisfelde am Sonnabend im Rahmen der Sachsen-Anhalt-Liga geglückt. Nach der deutlichen 17:26-Hinspielniederlage sicherten sich die Allerstädter im Rückspiel durch einen knappen, dennoch aber völlig verdienten 28:27 (16:12)-Erfolg die beiden Zähler.

„Ich bin mit dem Ergebnis, aber auch dem Auftritt sehr zufrieden. Wir waren über 60 Minuten betrachtet das bessere Team und sind sehr geschlossen aufgetreten“, freute sich SVO-Trainer Thomas Meinel. Seine Mannschaft startete allerdings nicht nach Wunsch in dieses Duell, denn im Angriff agierte man noch zu schleppend und lief daher einem 0:3-Rückstand hinterher. Die Oebisfelder machten das Spiel in der Folge allerdings schneller, bauten mehr Druck auf die gegnerische Abwehr auf und erzielten nun auch die nötigen Treffer. So kamen sie über den 5:5-Ausgleich zur 9:6-Führung, die sie bis zur Halbzeitpause gegen den SVL, der in Minute 18 eine doch eher fragwürdige Blaue Karte erhalten hatte, sogar noch leicht ausbauen konnten (16:12).

Allerdings lief auch der Start in den zweiten Abschnitt wieder ein wenig an den Gästen vorbei. „Wir haben in der Abwehr nicht gut genug zugefasst, unser Stellungsspiel passte nicht“, bemängelte Meinel. Langenweddingen nutzte diese kleine SVO-Schwächephase aus und stellte beim 16:17 wieder den direkten Anschluss her. Die Partie gestaltete sich auch in der Folge recht ausgeglichen, wobei die Allerstädter aber auch durch einige fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen negativ beeinflusst wurden. In der Schlussphase legten immer wieder die Oebisfelder vor, Langenweddingen zog nach. Auf das 28. Tor der Gäste durch Oliver Meinel fand der SVL aber keine Antwort mehr, so dass die zwei Zähler am Ende auch zu Recht an den SV Oebisfelde, der damit weiterhin vielversprechend im Meisterschaftsrennen liegt, gingen.

SV Oebisfelde: Weis, Drese – Schliephake (3 Tore), Frenkel, Kamm (6), Schroeter (1), Oraschewski, Meichsner (3), Meinel (7), Kalupke (2), Seiler (6), Breiteneder.