1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Der Volf steckt beim sechsten BBC-Erfolg in Folge sechs Dreier in den MTV-Korb

1. Basketball-Regionalliga Nord Deutlicher 81:63-Sieg der Magdeburger in Wolfenbüttel Der Volf steckt beim sechsten BBC-Erfolg in Folge sechs Dreier in den MTV-Korb

Von Peter Bogel 11.02.2013, 01:25

Der am Ende deutliche 81:63 (43:42) Auswärtssieg des BBC Magdeburg bei der BG /MTV Wolfenbüttel war der sechste Sieg in Folge für das Team von Trainer Dimitris Polychroniadis. Damit bleibt man Spitzenreiter VfL Stade weiter auf den Fersen.

Magdeburg l Erfolgreichste Scorer in einem intensiven Spiel waren der Wolfenbütteler Maximilian Pink (25) und Magdeburgs Martin Volf mit 30 Punkten, darunter sechs Dreier.

Piechucki, Anthony, Drägert, Volf und Anzuluni bildeten die Starting-Five des BBC, welche durch Dreier von Anzuluni und Anthony eine 10:6-Führung heraus warf. Schubert hielt den MTV aber mit zwei Dreiern im Spiel.

Dann dunkte Anzuluni zum 18:8 (5.) für die Gäste ein. Der korbhungrige Volf sorgte mit dem ersten seiner sechs Dreier für die klare 25:10-Führung (8.).

Wolfenbüttel stellte danach die Verteidigung um und die Gäste kamen außer Tritt. Bis zur ersten Viertelpause machten sie nur noch vier Punkte, Wolfenbüttel verkürzte auf 29:21 (10.).

Der Start ins zweite Viertel gelang den "Solartos" nicht optimal. Wolfenbüttel verkürzte auf 29:25 (13.), das Wolfenbütteler Publikum war erstmals lauter als die ca. 25 mitgereisten BBC-Fans. Anthony machte an alter Wirkungsstätte vier Punkte in Folge zur 33:25-Führung (13.). Drägert und ein weiterer Dreier von Volf sorgten für das 38:29 (14.), die Fans hofften auf eine Vorentscheidung. Doch vor allem Pink hatte etwas dagegen und brachte sein Team mit einem Dreier mit dem Halbzeitpfiff auf 43:42 (20.) heran.

Die Hinweise vom Coach Polychroniadis in der Halbzeitpause kamen bei seinem Team an. Es kam hoch motiviert und konzentriert aus der Kabine. Piechucki, Anzuluni, Meyer und Volf durch zwei weitere Dreier sorgten beim 56:45 (26.) für beste Stimmung bei den Fans. Die Verteidigung war intensiv, man verleitete die MTV-Akteure zu ungenauen Würfen und sicherte sich zudem etliche Rebounds. Auch den Rest des dritten Viertels dominierten die Gäste. Ein Doppeldreier von Volf brachte die 63:50-Führung nach dreißig absolvierten Spielminuten.

Canty per Dreier, Anzuluni und Volf sorgten beim 70:53 (33.) für klare Verhältnisse und weiterhin beste Stimmung bei den Fans. Kurz darauf korrigierte Anzuluni eine Schiedsrichterentscheidung zu Gunsten des Gastgebers und erhielt Applaus für diese faire Geste.

Als dann noch Piechucki den zehnten und letzten BBC Dreier im MTV Korb zum 77:58 (37.) versenkte, war der sechste Saisonauswärtssieg fast perfekt. Die Youngster Wendt (Doppelstarter vom Kooperationspartner USC Magdeburg) und Williams wurden zusammen eingewechselt und erhielten Spielzeit.

Dem unter der Woche angeschlagenen Anthony war es dann vorbehalten, die letzten beiden Punkte zum völlig verdienten Endstand von 81:63 zu erzielen.

Coach Polychroniadis war mit der zweiten Halbzeit recht zufrieden. "Mein Dank gilt in erster Linie Frau Dr. Seidel und unserer Physio Grit Ehrentraut, welche unsere Jungs unter der Woche hervorragend behandelt haben".

BBC Magdeburg: Wendt, Canty 3, Anzuluni 15, Williams, Drägert 4, Meyer 5, Woods, Anthony 19, Piechucki 5, Kramp, Volf 30.