1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Postler verpassen Rang fünf knapp

2. Radball-Bundesliga Nord Sievers/Gollos bleiben in Lostau ohne Sieg / Gastgeber will als Staffelerster in Liga eins Postler verpassen Rang fünf knapp

01.07.2015, 01:07

Magdeburg (vs/su) l Am 6. und letzten Spieltag der Saison 2015 der 2. Radball-Bundesliga, Staffel Nord, in Lostau mussten Ronny Sievers und Matthias Gollos vom Post SV Magdeburg vier Spiele bestreiten, von denen zwei verloren und zwei unentschieden endeten.

Die Kittler -Schützlinge fuhren gehandicapt zum Turnier, da Sievers sich seit Tagen mit einem Infekt rumplagte. Bereits im ersten Spiel gegen den RC Lostau (0:5) sah man die fehlende Fitness von Sievers. Lostau bestimmte von Anfang an das Spiel, ließ die Postler kaum zur Entfaltung kommen. Darüber hinaus prägten seltsame Schiedsrichterentscheidungen, die stets und ständig gegen die Magdeburger getroffen wurden, das Match. Davon ließen sich Sievers/Gollos auch noch beeinflussen.

Im zweiten Spiel der Landeshauptstädter gegen den RSV Kroftdorf III (2:3) konnten die Postler zwar besser mithalten, kassierten dennoch die zweite Niederlage. Die jeweiligen Führungen der Kroftdorfer konnte Gollos einmal mit einem Freistoß sowie mit einem genauen Schuss nach guter Sievers-Vorarbeit ausgleichen. Allerdings konnte Kroftdorf kurz vor Spiel- ende mit einem unhaltbaren Schuss noch den knappen 3:2 Sieg sicherstellen.

Gegen das starke Team vom RSV Großkoschen II steigerten sich die Landeshauptstädter, kamen zu einem 3:3. Nach schneller Führung der Brandenburger erzielte Sievers noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich und die 2:1-Führung für Post. Fasst mit dem Pausenpfiff fiel aber der Ausgleich. In der zweiten Hälfte gelang wiederum Sievers der Führungstreffer. Großkoschen hielt aber dagegen und erzielte den erneuten Ausgleich.

Das letzte Spiel gegen den RVG Nord Berlin endete 1:1. Gegen den erwartet schweren Gegner ging Post erneut in Front. Beide Teams spielten konzentriert, ließen kaum Chancen zu. Eine der wenigen Chancen konnten die Berliner dann aber doch noch zum Ausgleich nutzen.

Mit diesen Ergebnissen konnten die Stadtfelder Radballer den avisierte fünften Platz nicht erreichen, haben aber den Klassenerhalt geschafft.

Der Gastgeber, der alle vier Spiele des Spieltages gewann, wurde verdienter Spieltags- und Staffelsieger. Die Mannschaft wird am Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga im Rahmen der Deutschen Hallenradsportmeisterschaften teilnehmen.