1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stier-Elf vom Spitzenreiter überrannt

Frauenfußball Stier-Elf vom Spitzenreiter überrannt

04.11.2009, 04:54

Magdeburg ( gbl ). Am 8. Spieltag der Frauenfußball-Landesliga Nord unterlag die SpG Lindenweiler / Gerwisch dem Tabellenführer Rot-Weiß Arneburg klar mit 1 : 4. Das war für das Stier-Team die erste Heimniederlage seit März 2009.

Arneburg war von Beginn an spielbestimmend. Torjägerin Anett Wilhelm ließ sich in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht an die Kette legen, bis Trainer Stier diese Aufgabe an Franziska Thiem übergab. Eine wahre Flut an Großchancen konnte Arneburg nicht nutzen und so kam das Team der SpG mit seinem ersten Konter zur 1 : 0-Führung. Kapitän Kathleen Stier legte mustergültig auf Josefine Lieske ab ( 25. ). Nach dieser Führung traten die Gastgeberinnen selbstsicherer in Erscheinung und spielten auf Augenhöhe.

Doch die Altmärkerinnen befreiten sich aus dieser Umklammerung und drehten das Spiel noch vor dem Pausenpfiff. Wilhelm ( 36. ) und Zellmer ( 42. ) zeichneten dafür verantwortlich – 1 : 2.

Trainer Stier musste im zweiten Durchgang auch noch Libero Janine Weinreich verletzungsbedingt ersetzen und konnte so nur Schadenbegrenzung betreiben. Mit den Treffern drei ( 55. ) und vier ( 59. ) war dann auch der letzte Widerstand der Gastgeber gebrochen. Erwähnenswert noch das Debüt von Alexandra Kattner ( ein Eigengewächs aus dem BJugendbereich ).

Trainer Stier nach Spielschluss : " Arneburg ist die reifeste Mannschaft der Liga und für uns eine Nummer zu groß. "

SpG : Dolgener – Weinreich ( 46. Zunkel ), Teltz, K. Duda, Neuber, Thiem, Karowski, Lieske, A. Duda, Köppe ( 81. Kattner ), Stier.