1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Seidens sichert Remis beim Spitzenreiter

Tischtennis Seidens sichert Remis beim Spitzenreiter

Die Oberliga-Damen des TTC Börde kamen am Wochenende zu einem Sieg und einem wichtigen Remis.

Von Gunnar Glistau 07.03.2017, 23:01

Magdeburg l Die Damen des TTC Börde befinden sich als Tabellenzweiter der Oberliga Mitte weiterhin auf Aufstiegskurs. Mit einem 8:2-Sieg beim BSC Rapid Chemnitz III und einem schwer erkämpften 7:7-Unentschieden beim Tabellenführer ESV Lokomotive Zwickau verteidigten die Stadtfelderinnen Relegationsplatz zwei in der Tabelle.

Im ersten Spiel in Chemnitz gelang mit zwei Doppelsiegen ein Auftakt nach Maß. Auch in den Einzeln ließen die Gäste nichts anbrennen. Lediglich die in diesem Spiel etwas glücklos agierende Ann-Christin Seidens ließ zwei Siege für die Gastgeberinnen zu.

Wesentlich spannender gestaltete sich die Partie beim Spitzenreiter Lok Zwickau. Hier gab es einen Fehlstart der Börde-Damen. Sowohl das Doppel Seidens/Wilke als auch die Paarung Vollmer/Pinno unterlagen mit 0:3 bzw. 2:3. Als dann auch noch Seidens gegen Meidlova und Marion Vollmer gegen Merkerova glatt mit 0:3 verloren, schienen die Felle davonzuschwimmen.

Doch die Siege durch Jessica Pinno über Wasikova und Anna Maria Wilke über Schumann ließen wieder einen Hoffnungsschimmer am Horizont aufsteigen. Aber auch Vollmer hatte beim 0:3 gegen die Nummer eins der Zwickauer, Iva Meidlova, keine Chance, so dass die Gastgeberinnen auf 5:2 enteilten.

Nun aber begann die stärkste Phase des TTC Börde. Vier Siege in Folge durch alle eingesetzten Spielerinnen ließen die Stadtfelderinnen mit 6:5 die Führung übernehmen. Doch das starke obere Paarkreuz der Sächsinnen konnte diese zurückerobern, so dass die Entscheidung im letzten Spiel fallen musste. Hier kämpfte sich Ann-Christin Seidens zu einem 3:2-Erfolg über Schumann und sicherte damit den wichtigen Punktgewinn beim Kampf um den Aufstieg.