1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gutenswegen auf Kurs Bördeoberliga

Fußball Gutenswegen auf Kurs Bördeoberliga

Einen Schritt in Richtung Rückkehr in die Bördeoberliga hat der SV Gutenswegen/Klein Ammensleben gemacht.

16.05.2017, 10:00

Gutenswegen (hmü) l . Im Spitzenspiel setzte sich der Tabellenführer gegen Eintracht Ebendorf mit 4:2 durch. Der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt vier Spieltage vor Schluss nun satte sechs Punkte.

Die Gäste waren wohl mit ihren Gedanken noch in der Kabine, denn schon nach 50 Sekunden klingelte es im Kasten von Ersatztorwart Salender. Eine schnelle Kombination brachte Meinecke am Elfmeterpunkt in freie Schussposition und dieser vollendete sicher rechts unten. Ebendorf kam nun langsam in Fahrt und Röhlinger nutzte ein falsches Herauslaufen von Torhüter Pickert in der 12. Minute per Kopf zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Seiten genug Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, aber sowohl Koeppe vom Gastgeber als auch N. Röhlinger und Datow vergaben gute Möglichkeiten. In der 26. Minute bekam Gutenswegen einen Freistoß halbrechts zugesprochen und Lüddeckens jagte das Leder gekonnt aus 20 Meter halbhoch in die Maschen. Die Gäste hatten durchaus weiter ihre Möglichkeiten, scheiterten aber wie Hausbrand in der 40. Minute mit einem Kopfball an ihrer schlechten Chancenverwertung. Anders die Gastgeber, die durch den stets gefährlichen Meinecke, der einen Distanzschuss abstaubte, mit 3:1 in Führung gingen.

Noch vor der Pause hatte N. Röhlinger die klare Möglichkeit zum Anschlusstreffer, scheiterte aber freistehend an Torwart Pickert. Nach Wiederanpfiff gelang der Eintracht ein ähnliches Blitztor wie zu Beginn Gutenswegen, denn in der 48. Minute verkürzte Datow auf 3:2. Beiden Mannschaften merkte man nun doch den Kräfteverschleiß, bedingt durch das hohe Anfangstempo an. Die Entscheidung brachte der Mann des Tages Heiko Meinecke, der in der 78. Minute den 4:2-Endstand herstellte. Gekonnt spielten anschließend die Gastgeber ihr Pensum runter und Ebendorf hatte einfach nicht mehr die Kraft zum Anschlusstreffer.

 

Torfolge: 1:0 Heiko Meinecke (1.), 1:1 Nils Röhlinger (12.), 2:1 Tony Lüddeckens (26.), 3:1 Heiko Meinecke (38.), 3:2 Sören Datow (48.), 4:2 Heiko Meinecke (78.).