1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreveser SV ist der Sieger

Fußball Kreveser SV ist der Sieger

Einen freundschaftlichen Vergleich haben Fußball-Kreisoberligist Kickers Seehausen und Landesligist Kreveser SV vollzogen.

Von Wolfgang Seibicke 05.02.2017, 15:00

Seeausen l Auf dem Kunstrasenplatz von Kickers Seehausen haben sich am Sonnabend der gastgebende Kreisoberligist Kickers Seehausen und die Mannschaft des Kreveser SV (Landesliga Nord) in einem Testspiel duelliert. Am Ende behielten die höherklassigen Gäste mit 3:1 die Oberhand.

Bei für die Jahreszeit bestem Wetter waren Offensivaktionen auf dem recht kleinen Kunstrasen-Areal zunächst sehr rar gesät.

Allerdings übernahm der Landesligist etwa ab der 20. Spielminute mehr und mehr die Offensive und gab mehrere Fernschüsse ab (unter anderem Nils Pieper), wobei das Leder jedoch das Ziel verfehlte.

Um so überraschender fiel auf der anderen Platzseite das Führungstor durch die Gastgeber-Mannschaft. Thomas Weingart wurde auf halblinks angespielt, konnte im ersten Versuch Kreveses Keeper Björn Diezel noch nicht überwinden, mit dem zweiten Ansatz aber traf er zum 1:0.

Das aber nahmen ihm die Gäste aus Krevese ganz offensichtlich krumm, denn schon ein wenig später schoss auf der anderen Platzseite Robert Grünwald zum 1:1 ein (36.). Tino Krüger hatte die Vorlage geliefert.

Bis zur Halbzeitpause verzeichneten die Gäste noch zwei weitere Treffer. Zunächst schoss Pieper einen Handelfmeter zum Spielstand von 1:2 ein (40.). Seehausens Philipp Leue war der Sünder.

Ganz kurz vor der Halbzeitpause passierte Florian Quast vom Gastgeber noch ein Missgeschick, indem er das Leder unglücklich traf und zum 1:3-Halbzeitstand ins eigene Gehäuse abfälschte.

Über weite Strecken der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Krevese zu inaktiv und auch unkonzentriert, was ihnen Kritik von Trainer Holm Hansens einbrachte.

Gastgeber Seehausen besaß Chancen zum Anschlusstreffer (Arndt, St. Müller), doch die wurden nicht genutzt. Im Schlussgang aber lief es wieder geordneter beim Landesligisten, der seine Chancen (Krüger, Noack) aber auch nicht nutzte.

Torfolge: 1:0 Thomas Weingart (34.), 1:1 Robert Grünwald (36.), 1:2 Nils Pieper (40./Handelfmeter), 1:3 Florian Quast (44./Eigentor).

Kickers Seehausen: Wieblitz - Neuhäuser, Weingart (72. Stepanek), Leue, Quast, Rosin, P. Müller, Marks, St. Müller, Arndt, Ulrich.

Kreveser SV: Diezel - Pieper, Hannemann, Noack, Thiede, Hohmeier, Neumann, Grünwald, Peller, Mohammadi, Krüger.