1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zweites Spiel, zweite Niederlage

Basketball Zweites Spiel, zweite Niederlage

So richtig auf die Füße kommt Basketball-Oberlgist VfL Kalbe/Milde in der dieser Saison noch nicht. Wieder gab es eine Niederlage.

Von Thomas Koepke 18.09.2016, 20:11

Halle/Saale l Auch im zweiten Saisonspiel gab es für die Oberliga-Basketballer des VfL Kalbe/Milde keinen Sieg. Am vergangenen Sonnabendabend unterlagen die Altmärker dem SV Halle/Saale am Ende mit 63:73 (37:48) und mussten ohne Zählbares im Gepäck die Heimreise antreten.

Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass beide Gegner - sowohl der BC Anhalt als auch der SV Halle - zum engeren Favoritenkreis der Liga zählen. Punkte holen müssen die Mannen um Spielertrainer Harald Lotsch nun woanders.

Und das Match wurde praktisch schon im ersten Viertel verloren (14:25). „Die Hallenser haben da aus allem Lagen getroffen. Wir hatten arge Schwierigkeiten das mit unseren Möglichkeiten zu verteidigen“, so Spielertrainer Lotsch, der wieder auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste. Im zweiten Abschnitt verlief die Begegnung etwas ausgeglichener, denn weiter konnten die Hallenser nicht enteilen.

Allerdings zogen die Saalestädter, die mit voller Kapelle antraten, die Zügel noch einmal an und zogen über 59:45 bis hin zum 71:51 (36.) auf 20 Punkte davon. Klar, dass das Match da schon entschieden war. Harald Lotsch konnte mit seinen Punkten dann nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

„Wir haben ehrlich gesagt Schlimmeres erwartet. Unsere Jugendspieler haben das gut gemacht, und wir waren nach dem schwachen ersten Viertel im Spiel. Nächste Woche gegen Börde Magdeburg sollten aber die ersten Saisonpunkte kommen“, wünscht sich Harald Lotsch endlich den ersten Saisonerfolg.

VfL Kalbe/Milde: H. Lotsch (27 Punkte), T. Schülke (3), J. Lohse, D. Günther (12), M. Czubkowski (8), D. Schröder (13).