1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SVL schließt mit Kantersieg zum Primus auf

Fußball SVL schließt mit Kantersieg zum Primus auf

Langenapel hält den Titelkampf in der Fußball-Kreisoberliga weiter spannend und bleibt Beetzendorf auf den Fersen.

Von Florian Schulz 29.05.2016, 23:49

Jübar l Die Langenapeler mussten zum Nachholduell aus der Hinrunde beim Rangvierten, FC Jübar/Bornsen, antreten und setzten sich am Ende unerwartet deutlich mit 7:1 (3:0) durch. Dadurch kam noch mehr Brisanz in den Kampf um die Kreismeisterschaft, die zwischen Beetzendorf, Klötze und eben dem SVL entschieden wird.

Allerdings traf die Mannschaft von Ronny Müller, ähnlich wie wenige Wochen zuvor im eigentlichen Rückspiel (5:2), auf eine stark ersatzgeschwächte Jübarer Mannschaft. In der wurden Akteure wie Steffen Schmidt, Bastian Borchert, Lauren Schneidewind oder auch der angeschlagene und daher erst spät eingewechselte Christoph Meyer schmerzlich vermisst. So ging es von der ersten Minute an zumeist nur in Richtung des FC-Gehäuses, gehütet von Felix Starck. Während für die Platzherren lediglich Christian Fricke die Führung auf dem Fuß hatte, waren die Langenapeler Möglichkeiten schon wesentlich zwingender. Doch Michel Bergener, Fred Neuling, Marius Wulff und Michael Vogt erzielten eben nicht das fast überfällige 1:0 für die Gäste.

Auch nicht ein weiteres Mal Vogt, der sich nach Vorarbeit von Martin Müller das Leder zu weit vorlegte (25.). Drei Minuten später schloss der Führende der Torjägerliste dann aber, gut von Neuling bedient, überlegt zur SVL-Führung ab (28.). Und es stellte sich eigentlich nur die Frage, wann der SVL nachlegen würde. Nach weiteren vergebenen Chancen durch Vogt und Bergener war es erneut Vogt, der nach Bergener-Vorarbeit und guter Körpertäuschung zum 2:0 (38.) vollendete. Youngster Michel Bergener glänzte übrigens auch beim dritten Tor durch Fred Neuling (40.) als Vorbereiter.

Ein echtes Aufbäumen des FC nach dem Seitenwechsel blieb aus. In dieser personellen Zusammensetzung war einfach nichts möglich. So blieb weiterhin Langenapel die wesentlich aktivere Mannschaft, auch wenn Jübars Sebastian Freitag die erste Möglichkeit (48./drüber) gehörte. Die Tore markierten aber erneut die Gäste. Nachdem Michel Jacobs noch knapp verzog (51./drüber), schoss Marius Wulff nach Vogt-Ablage zum 4:0 (54.) ein und eröffnete den Torreigen in Hälfte zwei. Neuling (72.) per Strafstoß – Sören Knoke foulte Martin Müller – erhöhte auf 5:0.

Dann auch endlich mal ein Lebenszeichen vom FC, als Torsten Fuhlbrügge zum 1:5 (80.) traf. Die letzten beiden Treffer dieser einseitigen Partie gehörten aber erneut dem SVL. Mathias Müller (82.) und Vogt zum Dritten (87.) sorgten noch für ein 7:1, das bei ein wenig mehr Effektivität sogar noch weiter ausbaufähig gewesen wäre.

Torfolge: 0:1, 0:2 Michael Vogt (28., 38.), 0:3 Fred Neuling (40.), 0:4 Marius Wulff (54.), 0:5 Fred Neuling (72./Foulelfmeter), 1:5 Torsten Fuhlbrügge (80.), 1:6 Mathias Müller (82.), 1:7 Michael Vogt (87.).

SR: Torsten Eckhardt (Chüden).

Vorkommnisse: Keine.

Zuschauer: 87.