1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Duell sturmstarker Teams

Fußball Duell sturmstarker Teams

"Es wird ein Spiel auf Augenhöhe", sagt Förderstedts Spieler-Trainer Jens Liensdorf zur Landesliga-Partie bei Bismark.

Von Nadja Reichert 25.09.2015, 01:01

Förderstedt l Die Partie beginnt morgen um 15 Uhr. In der vergangenen Saison trennten sich der SV Förderstedt (9.) und TuS Schwarz-Weiß Bismark (11.) sowohl im Hin- als auch im Rückspiel mit einem 2:2-Unentschieden. Liensdorf weiß, dass es in Bismark vor allem auf eines ankommt: Kondition. „Der Platz ist sehr groß. Es wird eine sehr laufintensive Partie.“ Zudem trifft der SVF auf eine junge Mannschaft. „Insgesamt ist TuS zwar ein sehr landesligaerfahrenes Team, aber diese hat auch viele junge Spieler, denen vielleicht zum Ende hin noch die Konzentration fehlt.“

Gefährlich könnten die Bismarker dagegen über ihren Sturm werden. Carlo Rämke sorgte in der vergangenen Saison für die Tore bei den „Schwarz-Weißen“, wurde mit 21 Toren Zweiter in der Torjägerliste der Landesliga Nord. Förderstedt kann allerdings in punkto starkem Sturm mithalten. Mit Marcus Bolze und Lucas Dübecke, der im vergangenen Spiel wieder in den Kader zurückkehrte und das 2:3 für den SVF erzielte, ist das Team vorn gut aufgestellt. „Am Ende wird die Fehlerquote entscheiden, wer gewinnt“, schätzt Liensdorf ein. „Auf dem Papier sind wir vielleicht der Favorit, aber Bismark hat Heimvorteil.“

Drei Punkte stünden den Förderstedter allerdings gut zu Gesicht. Denn nach dem 2:3 gegen Heide Letzlingen sind sie auf den neunten Platz gerutscht. Mit einem Sieg würde sich der SVF allerdings bis auf den fünften Platz katapultieren können und sich damit erst einmal im sicheren Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.

Es fehlen: Patrick Stockmann (verletzt), Michael Buschke (gesperrt), Marcus Janich (Beruf); SR: Torsten Felkel (Salzlwedel); Saison 2014/15: 2:2/2:2