1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Iven Blaneck gelingen fünf Treffer

Fußball Iven Blaneck gelingen fünf Treffer

Die Nachwuchskicker auf Kreisebene sind wieder voll im Punktspielbetrieb.

Von Uwe Meyer 22.03.2017, 00:01

Stendal l Kein leichtes Los haben die B-Junioren. Dort hat sich Tangerhütte in der Winterpause abgemeldet. Somit findet meist nur ein Spiel im Viererfeld statt und durch Ferien, spielfrei und Pokal kommt es dort oft zu größeren Spielpausen.

Am Wochenende hat in dieser Alterklasse das Match Krevese gegen Osterburg II stattgefunden. In der engen Partie war für die Gastgeber Jamichid Haidari doppelter Torschütze und somit der Sieggarant. Die Tabelle führt ganz klar Post Stendal mit sechs Siegen an.

In der Kreisliga der C-Junioren führt die SG Tangermünde zwar momentan klar die Tabelle mit zehn Punkten Vorsprung an. Doch die Verfolger Krevese und Lüderitz haben drei Partien Rückstand. Der Spitzenreiter feierte in Wahrburg einen 14:0-Kantersieg. Iven Blaneck mit fünf Toren und Marven Jürgens, der viermal erfolgreich war, verhalfen der SG zu diesem klaren Erfolg.Krevese patzte dagegen zu Hause im Derby gegen Rossau. Es gab nur ein 2:2. Wittenmoor kam in einer abwechslungsreichen Partie gegen Seehausen zu einem 3:2. Dabei geriet die Eintracht nach einer 1:0-Führung durch Tore kurz nach der Pause in Rückstand. Doch zwei Treffer, darunter ein Eigentor, brachten den Dreier.

Zwei Spieltage sind in der Meisterrunde der D-Junioren absolviert. Drei Mannschaften führen das Tableau mit optimalen sechs Zählern an.

Tangermünde U13, Möringen und Tangerhütte blau haben jeweils zwei Siege auf dem Konto. Die Tangerstädter mussten dabei ordentlich Gegenwehr von Schönhausen/Klietz/Schollene beim 3:2-Heimsieg brechen. Tangermünde und Möringen gewannen jeweils auswärts.

Überraschend glatt mit 0:4 musste sich Lok Stendal U11 zu hause gegen Havelberg beugen.

In der Platzierungsrunde der D-Junioren ist der Tabellenstand kaum zu bewerten, da dort vier Mannschaften außer der Wertung spielen. Hier standen in dieser Woche zudem nur Nachholspiele an. Rochau war im Spiel zweier Teams, die in der Wertung sind, 2:0 gegen Arneburg siegreich.

Auch in der Meisterrunde der E-Junioren sind bisher zwei Spiele absolviert. Es läuft auf einen Zweikampf zwischen dem Osterburger FC I und dem Kreveser SV hin, die mit sechs Zählern das Tableau anführen. Der OFC hat dabei aus den beiden ersten Begegnungen gleich Mal ein sattes Torverhältnis von 19:1 hingelegt. Havelberg kam in der Biesestadt 0:11 unter die Räder. Max Käfer zeichnete sich als vierfacher Torschüte aus. Einen sicheren 4:0-Auswärtssieg bei Lok Stendal U10 tütete der Kreveser SV ein. Überraschend hoch mit 8:2 schlug Osterburg II den Post SV Stendal.

Glück im Unglück hatten die Mannschaften vom TuS Bismark und Saxonia Tangermünde. Die Gastgeber gewannen am Sonnabend das Spiel 4:2. Kurz nachdem beide Mannschaften das Spielfeld verlassen hatten, kippte in der Nähe des Spielfelds ein Baum um.

In der Platzierungsrunde der E-Junioren gab es zwei Partien mit 19 Tore. Die Reserve von Post Stendal wurde von Möringen 19:0 überrollt. Glen Gerhardt und Max Bierstedt schossen jeweils fünf Tore für den MSV. Rot-Weiß Arneburg kam zu einen 16:3-Kantersieg über die Spielgemeinschaft Bismark/Berkau.