1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kickers Seehausen II gewinnt knapp

Fußball Kickers Seehausen II gewinnt knapp

Der 17. Spieltag ist in der 1. Fußball-Kreisklasse über die Bühne gegangen.

Von Patrick Schneider 21.03.2017, 08:00

Stendal l Der TuS Sandau hat mit 0:1 gegen Kickers Seehausen II verloren. Blau-Gelb Goldbeck II unterlag gegen Germania Klietz II mit 2:3.

SV Blau-Gelb Goldbeck II - Germania Klietz II 2:3 (1:0). In nur fünf Minuten dreht Germania Klietz II einen Zwei-Tore-Rückstand gegen die Reservemannschaft von Blau-Gelb Goldbeck. Das Spiel begann für die Gastgeber besser, denn in der ausgeglichenen ersten Hälfte der Begegnung durften das Team von Torsten Drieselmann als einziges jubeln. Grund dafür war ein Eigentor des Klietzers Denis Ulrich, der den Ball in das eigene Tor abfälschte. Nach der Pause gelang es Goldbeck dann sogar, durch Kevin Wothe das zweite Tor nachzulegen, doch zwischen der 62. und der 68. Spielminute stand die Defensive der Gastgeber komplett neben sich. Peter Mencel, Mathias Rode und Sebastian herz trafen für die Germania und besiegelten so den Auswärtssieg.

Torfolge: 1:0 Ulrich (23./ET), 2:0 Wothe (58.), 2:1 Mencel (62.), 2:2 Rode (64.), 2:3 Sebastian Herz (68.).

TuS Sandau - Kickers Seehausen II 0:1 (0:0). Erst kurz vor dem Ende fällt der spielentscheidende Treffer in Sandau. Beide Mannschaften taten sich schwer, aus dem Spiel heraus Torchancen zu kreieren und auch hohe Bälle bewegten sich durch die teils starken Windböen des Öfteren auf überraschenden Flugkurven. Vor den Toren passierte in den ersten 45 Minuten deshalb nicht allzuviel. Nach dem Seitenwechsel forcierten die Kickers das Tempo etwas, kamen nun öfter einmal zu Abschlüssen und nahmen das Heft in die Hand. Sandau lauerte auf Konter, die jedoch nicht die gewünschte Durchschlagskraft entfalteten. In den Schlussminuten verwalteten die Gastgeber das Remis bloß noch, während Raphael Eilrich einen entscheidenden Fehler in der Abwehr zum Siegtreffer für die Seehäuser ausnutzte.

Tor: 0:1 Eilrich (84.).

SV Rochau - Grün-Weiß Staffelde II 1:2 (1:2). Der SV Rochau hofft bis in die Schlussekunden auf einen Punkt, geht am Ende aber leer aus. Nachdem sich beide Mannschaften auf die windigen Bedingungen eingestellt hatten, eröffnete Chris Kellmann den Torreigen in dieser Partie. Die Führung der Staffelder Gäste bestand aber nicht lange, denn nur wenige Aktionen später brachte Stephan Maynicke seine Rochauer zurück ins Spiel. Trotz des schnellen Ausgleichs wackelte die Abwehr der Gastgeber gehörig, sodass Michael Briest mit dem nächsten Angriff der Grün-Weißen wiederholt einen Vorsprung herausarbeiten konnte. Diesen versuchte der SV Rochau über die restliche Spielzeit erneut zu egalisieren, jedoch fehlte den Angreifern das nötige Glück im Abschluss. Es blieb beim 1:2.

Torfolge: 0:1 C. Kellmann (24.), 1:1 Maynicke (29.), 1:2 Briest (31.).