1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Möringer SV belegt Platz sechs

Futsal Möringer SV belegt Platz sechs

Die Fußballfrauen vom Möringer SV haben bei der Hallenlandesmeisterschaftsendrunde im Futsal den sechsten Platz belegt.

Von Uwe Meyer 22.01.2017, 14:18

Möringen l Die Frauen aus Möringen haben bei der Landesmeisterschaftsendrunde im Futsal Platz sechs belegt.

Das Turnier begann verheißungsvoll für den MSV mit einem 1:0 gegen den Halleschen FC. Den Treffer erzielte Nora Fahrenholz. Gegen Edlau unterlagen die Altmärkerinnen 0:1, brauchten so einen Sieg gegen Dabrun-Jessen. Doch die Partie wurde 0:3 verloren. Damit war die Luft raus. Der MSV unterlag im Match um Rang fünf gegen Dölau 0:5. Das erreichen der Endrunde war sicher schon ein Erfolg.

 „Wir hatten uns mehr vorgenommen, haben uns heute aber reichlich schwer getan“, resümierte Spielerin Janett Kleinod.

Möringens Saskia Kleinecke wurde als beste Torfrau des Turniers ausgezeichnet.

Neuer Landesmeister in der Halle wurde Rot-Schwarz Edlau durch ein 2:1 im Finale gegen die SG Dabrun-Jessen.

Ergebnisse Möringen

Möringen - Hallescher FC 1:0

Edlau - Möringen 1:0

Dabrun-Jessen - Möringer SV 3:0

Endstand

1. Rot-Schwarz Edlau 4:0 9

2. Dabrun-Jessen 7:1 6

3. Möringer SV 1:4 3

4. Hallescher FC 0:7 0

Spiel um Platz 5: Möringen - Dölau 0:5

Möringer SV: Kleinecke - Fahrenholz 1, Vohse, Stach, Balfanz, Bahlecke, Lichterfeld, Wennrich, Kleinod.