1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Scholtisek und Ferl führen

Tennis Scholtisek und Ferl führen

Recht ordentlich präsentieren sich altmärkische Tennisspieler in den Ranglisten, speziell in denen unseres Bundeslandes.

Von Max Pefestorff 30.07.2016, 01:01

Stendal l Der deutsche Tennisbund (DTB) veröffentlichte vor wenigen Tagen, aufgrund erforderlicher IT-Arbeiten erfolgte die Auswertung verspätet, die aktuellen Ranglisten der Jugend/Aktiven sowie Senioren zum Stichtag des 30.06.2016.

Ein weiterhin erfolgreiches Bild zeigt sich aus altmärkischer Sicht bei den aktiven Damen und Herren.

Während Daniel Ferl (Einheit Stendal/ 1.MRB Halle) im DTB-Ranking auf Position 328 geführt wird und die Verbandsrangliste des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt weiterhin im Herren-Bereich anführt, hat Katharina Scholtisek (Einheit Stendal, DTB 323) die bis dato bestplatzierte Madlen Lüdtke (TV Osterburg, DTB 352) in der Damen-Verbandsrangliste abgelöst.

Im Jugendbereich hielt Amy Marscheider (Einheit Stendal) in der Altersklasse U14 mit Position 44 ihre Platzierung unter den Top 50 deutschlandweit. Darüber hinaus stehen mit Antonio Sisko, der auf Rang 69 bei den U16 Junioren gelistet ist, und Jill Wrobel (beide Einheit Stendal), die auf Platz 98 bei den U12-Juniorinnen steht, zwei weitere Einheit-Nachwuchscracks unter den Top 100 im DTB.

Das Einheit-Trio führt in ihren jeweiligen Altersklassen die Verbandsrangliste an. Zudem schaffte Jonas Fritze (TC Stendal, DTB 120) erstmalig den Sprung unter die Top 150 bei den U12-Junioren.

„Die Ranglistenpositionen sind sehr zufriedenstellend. Jetzt gilt es, dass die Jugendlichen bei kommenden Turnieren ihr Ranking bestätigen beziehungsweise kontinuierlich verbessern“, so Altmark-Stützpunkttrainerin Scholtisek.

Im Seniorenbereich steht Herren-Kapitän Michael Seeber (Einheit Stendal) in den Top 150 bei den DTB-Herren 30+, während Katharina Scholtisek bei den Damen 30+ unter den Top 50 beim DTB geführt wird.