1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Krumker Voltigierer ganz stark

Voltigieren Krumker Voltigierer ganz stark

Die Krumker Voltigierer haben bei einem Turnier in Schweden starke Ergebnisse erkämpft.

Von Frank Kowar 26.06.2017, 05:00

Krumke (fko) l Die altmärkischen Voltigierer sind überaus erfolgreich beim CVI in Flyinge in Schweden gestartet.

Nach acht Stunden Anreise haben sich die Altmärker in Trelleborg mit den Voltis aus Schenkenberg getroffen.

Im Gepäck hatten die Krumker San Zero (12-jähriger, 1,85 Meter großer Wallach von Samba Hit) und Newmix (10-jähriger Wallach) der erst seit 6 Montaten als Voltipfer läuft).

Neben das Juniorteam war auch Emma Moulds aus Australien, die seit knapp zwei Wochen in Krumke ist, mit am Start.

Nach dem Vetcheck gingen die Prüfungen los. Jette Wrana (San Zero) und Wiebke Beuster (Newmix) starteten bei den 1* Junioren im Einzel. Jette gewann die Pflicht mit deutlichem Abstand und Wiebke wurde Dritte. Vivivna Mehl (Newmix) ging bei den Children an den Start und wurde in der Pflicht Achte. Nach der Kür hielt Jette ihren erste Platz und Wiebke landetet auf einem tollen dritten Rang. Viviana wurde Achte.

Bei den Juniorteams gingen 13 Gruppen an den Start, Krumke auf San Zero gewann auch die Pflicht mit Abstand und auch die erste Kür.

Im Finale, in der 2. Kür, schlichen sich ein paar Patzer ein, dennoch ging der Gesamtsieg an die Altmärker.

Krumke musste verletzungsbedingt auf Ada Kloß verzichten, sie ist sehr pflichtstark und auch in der Kür schwer zu ersetzen, darum freuten sich die Altmärker besonders, dass das Team mit neuem Obermann (Fiona Zimmer) und neuem Steher (Wiebke Beuster) in so kurzer Zeit so eine Leistung abgeliefert hat.

Alina Ross wurde auf ihrem Pferd Domani bei den 2* Junioren Zweite. Emma Moulds ging auf Newmix bei den 3* Senioren an den Start und durfte sich über einen elften Platz freuen.

San Zero lief wieder zuverlässig seine Runden und bekam im Durchschnitt die höchsten Pferdnoten.