1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HSV erwartet alten Rivalen

Handball HSV erwartet alten Rivalen

Der HSV 2000 Zerbst steht im Anhalt-Pokal vor dem letzten Heimspiel der Saison.

19.05.2017, 23:01

Zerbst (kst/sza) l Die Zerbster Handball-Männer vom HSV 2000 erwarten den alten Rivalen HSG Wolfen 2000. Es wird das letzte Heimspiel dieser Saison vor einer kurzen Sommerpause sein.

„In der neuen Saison werden sich beide Mannschaften aber voraussichtlich in der Verbandsliga-Staffel Süd wiedersehen“, verriet HSV-Präsidentin Karen Straube. Der Verein hatte einen Antrag gestellt, dass die Männer als Staffelzweiter der Anhaltliga in der Verbandsliga spielen dürfen. Es wird in der neuen Saison 2017/18 zwei Staffeln, eine Nord- und eine Südstaffel – beide spielen mit 13 Mannschaften – geben. „Bisher ist noch nichts offiziell“, sagte Karen Straube.

Bevor es um die neue Serie geht, geht es nun erstmal um den Anhaltpokal, der im Finale durch Hin- und Rückspiel ausgestritten wird.

„In Zerbst konnten unsere Männer bei den letzten Begegnungen die Oberhand behalten, doch für das Rückspiel in Wolfen am 27. Mai um 16 Uhr sollte sich unser Team auch ein Torepolster schaffen“, hofft die Zerbsterin.

Dabei muss die HSV-Sieben auf ihren Kreis- und Abwehrspezialisten Steven Kieler verzichten, der heute heiraten wird. Natürlich wollen die Zerbster Männer ihm auch anlässlich seiner Hochzeit frohe Kunde schicken, doch dazu müssen alle HSV-Spieler heute Höchstleistungen abrufen, denn Wolfen verschenkt sicherlich keinen Ball und die Einheimischen müssen weiterhin auf den verletzten Franz Lorenz verzichten.

In der Halbzeitpause werden die Spieler der männlichen B-Jugend mit ihren Trainern Jens Schönwälder und Sven Miotke für ihren sagenhaften Silberplatz in der Bezirksliga geehrt. „Diese Mannschaft hat die Anerkennung wirklich verdient, denn sie hat in dieser Saison einen Teamgeist und Zusammenhalt gezeigt, der wirklich beachtenswert ist“, so Straube, die auf „60 Minuten hochklassigen Handball und einen würdigen Rahmen für die Ehrung ihrer Nachwuchsspieler“ hofft.