1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Voltigierer erklimmen hohe Wände

Reitsport Voltigierer erklimmen hohe Wände

Erneut trainieren Voltigierer des Reit- und Fahrvereins RFV „St. Laurentius“ Zerbst (RFV) in der Kletterhalle in Dessau.

Von Markus Natho 10.02.2017, 23:01

Dessau l Die jungen Sportler der M-, A- und E/D-Gruppen sowie die Trainer der Gruppen begannen mit einem Reaktionsspiel, wobei hier schon viel gelacht wurde. Anschließend erhielt jeder Voltigierer seinen Klettergurt und es konnte endlich angefangen werden, in die Höhe zu steigen.

Besonders viel Kraft und Ausdauer zeigten die Kinder der Galopp/Schritt-Gruppe. Es wurde fast jede Kletter-Route in der Halle erklommen. Unter Anleitung von Bianka Wendt schafften es die jungen Sportler sogar an der 20 Meter-Wand bis ganz nach oben.

Die Sportlerinnen der beiden großen Gruppen des Reitvereins bezwangen mit Hilfe ihrer Teamkollegin Jerica Kutzki die kraftraubenden Wandschrägen und den „Kamin“ in der Kletterhalle.

Muskelkater war für die nächsten Tag vorprogrammiert. Jedoch hat es sich für alle Voltigierer gelohnt und die Sportveranstaltung brachte eine Menge Spaß, auch wenn diesmal nicht das Turnen auf den Pferderücken auf dem Programm stand.

Wer Interesse am Voltigiersport und dem Turnen auf dem Pferd hat und älter als zwölf Jahre ist, kann gern beim Training des RFV zuschauen und sich selbst auf dem Pferderücken ausprobieren. Die Trainingszeiten sind jeweils montags von 16.30 bis 18 Uhr und freitags von 17 bis 18.30 Uhr.