1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Görges nach Sieg gegen Lisicki im Halbfinale

Turnier auf Mallorca Görges nach Sieg gegen Lisicki im Halbfinale

23.06.2017, 17:51
Julia Görges hat sich im Viertelfinale des Turniers in Calviá auf Mallorca gegen Sabine Lisicki durchgesetzt. Foto: Daniel Karmann
Julia Görges hat sich im Viertelfinale des Turniers in Calviá auf Mallorca gegen Sabine Lisicki durchgesetzt. Foto: Daniel Karmann dpa

Calviá (dpa) - Mit einem Sieg gegen Sabine Lisicki hat Julia Görges beim Tennisturnier auf Mallorca das Halbfinale erreicht. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe gewann das deutsche Viertelfinal-Duell mit der Berlinerin 6:2, 6:4.

Die Weltranglisten-54. Görges trifft in der Vorschlussrunde am Samstag auf die Amerikanerin Catherine Bellis. Die 18-Jährige ist die Nummer 42 im WTA-Ranking.

Für Lisicki war es dennoch ein beachtliches Comeback: Nach langer Pause wegen Schulterbeschwerden startete die Berlinerin auf Mallorca erstmals wieder und kam bis ins Viertelfinale. Das Rasenturnier auf der Baleareninsel ist mit knapp 227 000 Dollar dotiert.

Tableau