1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Keine French-Open-Akkreditierung für Ilie Nastase

Diskriminierende Äußerungen Keine French-Open-Akkreditierung für Ilie Nastase

06.05.2017, 15:20

Paris (dpa) - Nach seinen diskriminierenden Äußerungen über das ungeborene Kind der Tennis-Weltranglistenersten Serena Williams erhält der rumänische Fed-Cup-Teamchef Ilie Nastase keine Akkreditierung für die French Open.

"Der Suspendierungs-Entscheidung des Tennis-Weltverbandes folgend, wird Herr Ilie Nastase nicht für die French Open akkreditiert werden", teilte der Veranstalter des Turniers bei Twitter mit. Wegen unsportlichen Verhaltens im Rahmen der Fed-Cup-Partie gegen Großbritannien vor zwei Wochen war der 70-Jährige bereits vom Weltverband gesperrt worden.

Nastase soll über das erwartete Kind von Serena Williams gesagt haben: "Mal sehen, was es für eine Farbe hat. Schokolade mit Milch?" Die jüngere Williams-Schwester ist mit dem Internet-Unternehmer Alexis Ohanian verlobt, einem Weißen. Nastase hatte auch mit Äußerungen über die britische Top-Ten-Spielerin Johanna Konta und der britischen Teamchefin Anne Keothavong für Ärger gesorgt.

Tweet des Veranstalters