1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. BVC-Junioren lassen Dessau hinter sich

Volleyball BVC-Junioren lassen Dessau hinter sich

Burger U16-Volleyballer fahren am dritten Spieltag zwei Niederlagen und einen Sieg ein.

Von Stefan Graf 07.12.2016, 23:01

Burg l (rgä/tgr) Sieben hochmotivierte Teams der Altersklasse U 16 traten zum dritten Spieltag der Landesmeisterschaft in der Volleyballhalle Burg Süd an. Das Kräftemessen mit den beiden Spitzenteams CV Mitteldeutschland und MTV Wittenberg sollte zum Jahresende hin eine Standortbestimmung für den Gastgeber Burger VC 99 sein.

Ein Großteil der Burger U 16-Mannschaft wurde von Spielern der U 14 gestellt, die am vergangenen Spieltag noch in Magdeburg triumphiert hatten. Aber an die gute Leistung in Magdeburg konnten die Burger Spieler nicht anknüpfen. Trainer Rolf Gädke fasste die Problemstellen des BVC 99 gegen die zwei Spitzenteams wie folgt zusammen: „Durch zu wenig Druck in Angabe und Angriff sowie eine geschwächte Annahme, konnten wir die Spitzenmannschaften nicht ausreichend ärgern.“ Der Burger VC 99 verlor beide Spiele mit 0:2.

Im letzten Spiel des Tages gegen die Dessau Volleys II zeigten die Gelb-Schwarzen aber noch einmal Moral und realisierten das Minimalziel eines Spielgewinns. Das Erlernte aus dem Training wurde streckenweise umgesetzt und in Punkte umgemünzt, sodass ein 2:0 auf Seiten der Burger stand.

BVC: Lennox Pelzer, Simon Gädke, Christian Schmidt, Jan Seeger, Kurt Fischmann, Jonas Lange, Marvin Reiter und Arne Brendel