1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Drei Goldene Schleifen zum Saison-Abschluss

Voltigieren Drei Goldene Schleifen zum Saison-Abschluss

RFV Laurentius Zerbst mit letzten Turnierstart der Saison 2015

Von Anne Ganzer 13.10.2015, 23:01

Barleben l Am vergangenen Wochenende stand für die Voltigierer des RFV St. Laurentius Zerbst der letzte Turnierstart der Saison 2015, das Holzpferdturnier in Barleben, auf dem Programm. Zu den drei verschiedenen Disziplinen im Einzel,- Doppel und Gruppenvoltigieren bereiteten sich die Zerbster in den Vorwochen akribisch im Training vor.

Bereits um 8 Uhr begann die Prüfung der jüngsten Altersklasse. Hier zeigte die Gruppe III des Vereins eine sehr gute Pflicht und extra für dieses Turnier ein neu einstudiertes Kürprogramm. Dieses wurde mit einem ausgezeichneten zweiten Platz von 15 startenden Gruppen gewürdigt.

Die Sportlerinnen der Gruppe II des Reitvereins St. Laurentius konnten sich bei 16 Gruppen einen doch am Ende guten fünften Platz erturnen. Als letztes ging die Gruppe I in der Abteilung altersoffen an den Start. Eine sehr hochgebaute und dynamische Kürvorstellung boten die fünf Mädchen der Leistungsgruppe L. Mit Drehungen und Rollen in zirka drei Metern Höhe zeigten sie ihr Können.

Am Ende dieser Prüfung erzielten die Sportlerinnen für ihre gezeigten Leistungen den ersten Platz und durften somit die goldene Schleife in Empfang nehmen.

Im Einzelvoltigeren setzte sich Thea Syring bei ihren Konkurrentinnen durch und behauptete mit einer glanzvollen Darstellung den ersten Rang für sich.

Das Doppel Tabea Thalheim und Jerica Kutzki startete in der Abteilung altersoffen. Auch hier wurde die goldene Schleife mit nach Zerbst genommen. Die beiden Doppel Alexandra Wendt und Ilka Westenberger sowie Maureen Hannemann und Sarah Schulze belegten einen sehr guten zweiten und vierten Platz.

Am Ende eines doch sehr langen Tages freuten sich die Voltigierer des RFV St. Laurentius über ihre guten Platzierungen und bedanken sich dafür bei allen Eltern für ihre Unterstützung.