1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Skirennfahrer Brandner nach Sturz in Kitzbühel operiert

Sechs bis neun Monate Pause Skirennfahrer Brandner nach Sturz in Kitzbühel operiert

20.01.2017, 09:31
Klaus Brandner ist nach seinem Patellasehnenriss operiert worden. Foto: Stephan Jansen
Klaus Brandner ist nach seinem Patellasehnenriss operiert worden. Foto: Stephan Jansen dpa

Kitzbühel (dpa) - Skirennfahrer Klaus Brandner ist nach seinem Sturz auf der Streif in Kitzbühel noch am Donnerstag in München operiert worden. Das sagte ein Sprecher des Deutschen Skiverbands.

Man rechne damit, dass der 26-Jährige nach seinem Patellasehnenriss im linken Knie erst in sechs bis neun Monaten wieder auf Ski stehen könne. Bei der Operation sei zudem der Meniskus genäht worden.

Brandner war beim Abschlusstraining auf der Streif in Kitzbühel gestürzt. Bei der Ausfahrt des Steilhangs hatte er die Kontrolle über seine Ski verloren und war mit dem Rücken voraus in die Fangnetze gekracht. Zunächst hieß es, Brandner werde am Freitag operiert. Für den Skirennfahrer ist es die erste große Verletzung.

Weltcup-Kalender

Liste der Abfahrtssieger in Kitzbühel

Statistiken zum Super-G in Kitzbühel

Statistiken zur Abfahrt in Kitzbühel

Statistiken zum Slalom in Kitzbühel