1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Feuerwehr zieht auf den Bauhof

Flutsanierung Feuerwehr zieht auf den Bauhof

Wegen beginnender Bauarbeiten muss die Schönhauser Feuerwehr ihr Gerätehaus leer räumen.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 20.05.2016, 10:45

Schönhausen l Ordentlich zu schleppen und zu räumen hatten in den zurückliegenden Tagen die Kameraden der Schönhauser Feuerwehr. Denn sie müssen aus ihrem Gerätehaus in der Breitscheidstraße ausziehen. Hier beginnt jetzt die Flutsanierung. Das Gebäude hatte im Juni 2013 rund einen Meter tief im Wasser gestanden. Unter anderem ist der Fußboden zu erneuern und auch eine Sperrschicht einzuziehen.

Vorübergehendes Domizil ist der Bauhof im Gewerbegebiet. Hier stellt die Gemeinde Platz für die Technik, für Gerätschaften, die Einsatzkleidung und natürlich die Fahrzeuge bereit. Trotz des Umzuges bleiben die Kameraden einsatzbereit – am Mittwochabend waren sie gerade fertig mit den für diesen Abend vorgenommenen Arbeiten, als sie zum Brand nach Klietz ausrücken mussten.