Wir verlosen zum Heimkinostart von von MY OLD LADY 1x eine DVD und 1x die Blu-ray.



Diese Verlosung ist leider bereits abgelaufen. Schauen Sie doch bei unseren aktuellen Gewinnspielen vorbei!

Der aus einer wohlhabenden Familie stammende New Yorker Mathias Gold (Kevin Kline) hat ein Problem: Er hat ein Apartment in Paris geerbt, das er gerne verkaufen würde, doch dort haust die 90 Jahre alte Mathilde Girard (Maggie Smith), die nicht vor ihrem Tod aus ihrem Zuhause ausziehen will. Mit ihr wohnt auch noch ihre Tochter Chloé (Kristin Scott Thomas). Als Mathias eine Weile bei den Beiden lebt, um die Verhandlungen zu einem Abschluss zu bringen, merkt er, dass er sich dort eigentlich ganz wohl fühlt.

Mit der feinfühligen Komödie MY OLD LADY ist Regisseur Israel Horowitz eine vergnügliche und gleichzeitig tiefgründige Ode an das Leben gelungen. Neben den beiden Oscar®-Preisträgern Kevin Kline ("Last Vegas", "Die Lincoln-Verschwörung", "Ein Fisch namens Wanda") und Dame Maggie Smith ("Downton Abbey", "Best Exotic Marigold Hotel", "Harry Potter"-Reihe) vervollständigen Kristin Scott Thomas ("Only God Forgives", "Lachsfischen im Jemen", "Bel Ami") und Dominique Pinon ("Die Karte meiner Träume", "Micmacs - Uns gehört Paris") die hochkarätige Besetzung.

MY OLD LADY feierte auf dem Toronto International Film Festival seine Weltpremiere.

MY OLD LADY ist das Spielfilm-Regiedebüt des vielfach ausgezeichneten Israel Horovitz, der sich bereits als versierter Bühnen- und Drehbuchautor einen Namen machen konnte. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück aus Horovitz Feder.

Vom Regisseur Israel Horovitz
Darsteller:
Maggie Smith (Downton Abbey, Best Exotic, Marigold Hotel, Harry Potter-Reihe)
Kevin Kline (Last Vegas, Die Lincoln-Verschwörung. Ein Fisch namens Wanda)
Kristin Scott Thomas (Only God Forgives, Lachsfischen im Jemen, Bel Ami)
Dominique Pinon (Die Karte meiner Träume, Micmacs - Uns gehört Paris)

Bilder