Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 08.04.2010 22:00:00
Blankenburg (fbo). Der 27. Spieltag steht in der Fußball-Landesliga bevor. Für die Freunde des Sports hat es in Blankenburg ein Harzer Derby zu bieten: Der Blankenburger FV empfängt im Sportforum die Gäste vom SV Stahl Thale. Anpfiff der Begegnung ist morgen um 15 Uhr.

Geht man nach dem aktuellen Tabellenstand und den zuletzt erzielten Ergebnissen, steht die Mannschaft aus der Bodestadt als klarer Favorit fest. Die Elf von Trainer Herbert Reulecke zeigte in den vergangenen Partien einen klaren Aufwärtstrend und steht mit 34 Punkten noch im oberen Tabellendrittel. Der BFV hingegen verlor seine letzten drei Punktspiele und blieb selbst jeweils ohne Tor. Für Trainer Wiedenbach ist daher klar: "Wir wollen möglichst keine hohe Niederlage wie im Hinspiel kassieren, als wir chancenlos waren. Unser Konzept vom Schönebeck-Spiel vor einer Woche war gut, da werden wir anknüpfen. Ich hoffe auf eine stimmungsvolle Kulisse und ein faires Derby."