1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Inka Bause und MDR verabschieden sich von Live-Show

Inka Bause und MDR verabschieden sich von Live-Show

28.10.2013, 11:12

Leipzig - TV-Moderatorin Inka Bause (44, "Bauer sucht Frau") und der MDR verabschieden sich von der Musikshow "Inka Bause Live". Am 8. November läuft die letzte Sendung. Beide Seiten haben sich verständigt, das Showformat nicht fortzusetzen, wie der MDR am Montag mitteilte. Ein MDR-Sprecher hatte bereits am Wochenende entsprechende Medien-Berichte bestätigt.

Bause führte Zeitgründe an. "Nach einem sehr arbeitsreichen Jahr mit vielseitigen Aufgaben war für mich klar, dass ich im Herbst eine Entscheidung für das nächste Jahr treffen muss", betonte sie in einer Mitteilung. Sie wolle sich immer intensiv vorbereiten und mitgestalten. Das könne sie für die Show nicht mehr tun. Aus diesem Grund habe sie sich mit dem MDR gegen eine Fortsetzung entschieden.

Das Aus für die Sendung, in der Menschen mit besonderen Hobbys und Talenten um das "Gold der Inka" kämpften, kommt nach weniger als zwei Jahren. Die Show wurde seit April 2012 gezeigt. Über die Höhe der Einschaltquoten war vom MDR zunächst nichts zu erfahren.

Erst vor wenigen Tagen hatte das ZDF wegen schlechter Einschaltquoten das Ende der täglichen Talkshow "Inka!" verkündet. Von den Bildschirmen verschwindet Bause trotzdem nicht: Zurzeit läuft eine neue Staffel ihrer erfolgreichen RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau".