1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Osterpost-Filiale öffnet in Osterhausen

Osterpost-Filiale öffnet in Osterhausen

03.03.2014, 13:43

Eisleben/Osterhausen - In Osterhausen ist der Name Programm - am Mittwoch wird dort eine Osterpost-Filiale eröffnet. Kinder können dem Osterhasen Briefe schreiben und ihm ihre Wünsche verraten. Zu verdanken habe der Osterhase das der Kindertagesstättenleiterin Christa Linz im Ortsteil Osterhausen, teilte die Stadt Eisleben am Montag mit. Linz habe gemeinsam mit Vereinen und Eltern die Idee eines Osterpostamtes geschmiedet. Bereits in den vergangenen Jahren habe der Osterhase die Kita "Gänseblümchen" besucht - da war der eigene Briefkasten nur eine Frage der Zeit. Nachdem auch die Post den Briefkasten genehmigte, können alle Kinder dem Osterhasen schreiben. Osterhausen macht damit dem niedersächsischen Ostereistedt Konkurrenz, denn dort gibt es bereits ein Osterpostamt.