1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ausstellung im Jagdschloss Letzlingen wird neu eröffnet

Ausstellung im Jagdschloss Letzlingen wird neu eröffnet

12.04.2014, 12:11
Das neugotische Jagdschloss zeigt eine neue Ausstellung. Foto: Jens Wolf/Archiv
Das neugotische Jagdschloss zeigt eine neue Ausstellung. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg - Im Jagdschloss Letzlingen können sich Besucher künftig in einer erweiterten Ausstellung über die Geschichte des Hauses und die Jagd in der Colbitz-Letzlinger Heide informieren. Am Mittwoch will die Stiftung Dome und Schlösser Sachsen-Anhalt die Schau der Öffentlichkeit präsentieren. In sechs Räumen auf rund 200 Quadratmetern hinzugewonnener Fläche zeigen etwa 200 Exponate die wichtigsten Etappen der Geschichte des Hauses, wie die Stiftung mitteilte. Darunter seien Möbel, Gemälde, Zeichnungen, Fotografien und Dokumente. Der um 1560 entstandene Bau ist das letzte erhaltene Hohenzollern-Schloss in Sachsen-Anhalt. Es wurde umfassend saniert.