Halberstadt (sc)l Die Polizei sucht zeugen, die Angaben zu einem Unfall machen können, der sich am Dienstag, dem 1. Juli, in halberstadt ereignet hat. Wie Polizeisprecher Peter Pogunke infomierte, ist es am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr an der Parkplatzzufahrt zum Edeka-Markt an der Theaterpasssage zu einemzusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw vom Parkplatz in Richtung Harmoniestraße und wollte nach rechts auf die Zufahrtsstraße zur Theaterpassage einbiegen. Plötzlich soll eine Fahrradfahrerin aufgetaucht sein, die mit ihrem Rad den Pkw am vorderen Stoßfänger streifte. Nachdem die Frau - mit Kind im Fahrradsitz - angehalten und an ihrem Fahrrad nach Schäden geschaut hatte, fuhr sie weiter.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, die zur Identifizierung der Radfahrerin beitragen können. Angaben sind erbeten unter Telefon (0 39 41) 67 41 93