1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. VfL-Nachwuchs erneut die Spalierkids

Basketball VfL-Nachwuchs erneut die Spalierkids

Beim Bundesliga-Spiel zwischen den Braunschweiger Löwen und Bayern München fungierte der Nachwuchs als Spalierkinder.

Von Thomas Koepke 08.04.2017, 13:00

Kalbe/Braunschweig l Im Rahmen des Basketball-Bundesligaspieles zwischen den Braunschweiger Löwen und dem FC Bayern München (58:80) fungierten die Nachwuchsath­leten des VfL Kalbe/Milde (U10 bis U12) erneut als Spalierkinder. Insgesamt reisten die Mildestädter mit 27 Kindern, 38 Eltern und vier Nachwuchs­trainern in die Löwenstadt. .

Jedes Kind erhielt als Erinnerung ein T-Shirt und anschließend noch einen Platz in der ersten Reihe der VW-Arena, und dies direkt neben der Mannschaftsbank von den Gästen aus München. Zuvor spürten die Trainer im Einlauftunnel 27 Kinderherzen mit erhöhtem Pulsschlag. Die Aufregung war somit deutlich spürbar. Mit Beginn der Einlaufmusik gab es dann kein zurück mehr. Nach der Partie jagten die Kalbenser Autogram­me und durften sogar noch ein Foto gemeinsam mit den Profis erstellen. Voller Stolz trugen viele Kinder auch am nächsten Tag ihr Spaliershirt, und eins steht fest: Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis für die Kids