Wolfsburg - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Brdaric ist beim VfL Wolfsburg Trainer der U-23-Mannschaft. Der 39-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, teilte der Verein mit.

Sein erstes Training leitet der ehemalige Stürmer am Montag beim Vorbereitungsstart des Regionalligisten. Brdaric spielte in der Saison 2004/2005 für den VfL. Zudem war der neunmalige Nationalspieler für den VfB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln und Bayer Leverkusen aktiv. In der Bundesliga und der 2. Liga absolvierte der gebürtige Nürtinger 305 Partien erzielte dabei 79 Tore.

Brdaric war zuletzt Trainer bei der TSG Neustrelitz und führte den Verein zur Meisterschaft in der Regionalliga Nordost. Zuvor war er Sportdirektor beim weißrussischen Verein Dinamo Minsk und bei Bunyodkor Taschkent in Usbekistan.