1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unfall in Magdeburg: Auto fährt in Haltestelle der MVB - Umleitung von Straßenbahnen

Pkw abgeschleppt Unfall in Magdeburg: Auto fährt in Haltestelle der MVB - Umleitung von Straßenbahnen

Mit einem großen Knall ist ein Auto am Donnerstagvormittag in Magdeburg in den Bereich einer Haltestelle der Magdeburger Verkehrsbetriebe gefahren.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 25.04.2024, 13:49
Mit einem großen Knall ist ein Auto am Donnerstagvormittag in Magdeburg in den Bereich einer Haltestelle der Magdeburger Verkehrsbetriebe gefahren.
Mit einem großen Knall ist ein Auto am Donnerstagvormittag in Magdeburg in den Bereich einer Haltestelle der Magdeburger Verkehrsbetriebe gefahren. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - In der Listmannstraße hat sich diesen Donnerstag gegen 10.45 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Der Fahrer eines Autos aus dem Salzlandkreis war aus Richtung Universitätsplatz kommende in den Bereich der Haltestelleninsel der Magdeburger Verkehrsbetriebe gefahren. Das Fahrzeug durchbrach dabei die Absperrungen des für die Fahrgäste vorgesehen Bereichs.

Da sich zum Zeitpunkts des Unfalls keine Fahrgäste in diesem Bereich befanden, kam es zu keinen Personenschäden. Auch der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Erheblicher Sachschaden ist aber an der Haltestelle sowie an dem Auto zu verzeichnen, welches abgeschleppt werden musste.

Beeinträchtigungen gab es auch im öffentlichen Personennahverkehr: Die Magdeburger Verkehrsbetriebe mussten ihre Linien 2 und 6 für rund zwei Stunden umleiten. Nicht bedient werden konnte in dieser Zeit die Station Listemannstraße.